Guten Abend zusammen,
Ich bin schon lange stiller Mitleser. Habe auch schon viele Antworten auf meine Fragen so erlesen können. Danke dafür!
In einem EFH soll eine Türstation installiert werden.
Ich recherchiere schon seit längerem, finde aber kein passendes Setup bzw. ist die Auswahl so riesig, dass ich verunsichert bin welche Anlage die Richtige ist.
Deswegen hoffe ich auf euer Schwarmwissen.
Es soll eine einfache Anlage werden, also kein Türöffner, Gegensprech-funktion, oder sonstiges. Nur die Kamera von der Außenstation soll auf ein Tablet und auf die Handys übertragen werden, wenn ein Gast klingelt. (Alles Apple Produkte)
Folgende Anforderungen an die Anlage:
- Außenstation mit 1x Klingel und 1x Kamera
- Apple IPad als innenstation (nur wiedergabe der Kamara, kein Türöffner, usw.)
- Videoübertagung aufs Handy (Apple) (nur wiedergabe der Kamara, kein Türöffner, usw.)
- 2x Gong im inneren des Hauses. (1x EG und 1x OG)
- Später soll eine Visu auf die Innenstation (IPad) hinzukommen. (ist vielleicht eine wichtige Info für die Auswahl des Servers)
Wenn ein Gast klingelt, soll man über Tablet und oder Handys sehen können wer geklingelt hat. Die Türe wird dann persönlich geöffnet.
Folgende Gegebenheiten:
- Das Haus ist komplett mit KNX installiert worden.
- Zur Außenstation liegen 1x Ethernetkabel und 2x Leerrohre.
- Zur Innenstation liegen 1x KNX, 1x Ethernetkabel und 1x Spannungsversorgung 230V
- Ich bin kein Software spezialist. Bin Elektriker, KNX über die ETS zu parametrieren ist kein Problem aber besser kein IOBroker oder ähnliches, da ich mich noch nicht soweit eingearbeitet habe.
Nun stelle ich mir folgende Fragen:
1) Welche Anlage könntet ihr mit empfehlen?
2) Braucht man hier für einen Server, und wenn ja welchen würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank für eure Zeit,
Gruß
Fabian
Ich bin schon lange stiller Mitleser. Habe auch schon viele Antworten auf meine Fragen so erlesen können. Danke dafür!
In einem EFH soll eine Türstation installiert werden.
Ich recherchiere schon seit längerem, finde aber kein passendes Setup bzw. ist die Auswahl so riesig, dass ich verunsichert bin welche Anlage die Richtige ist.
Deswegen hoffe ich auf euer Schwarmwissen.
Es soll eine einfache Anlage werden, also kein Türöffner, Gegensprech-funktion, oder sonstiges. Nur die Kamera von der Außenstation soll auf ein Tablet und auf die Handys übertragen werden, wenn ein Gast klingelt. (Alles Apple Produkte)
Folgende Anforderungen an die Anlage:
- Außenstation mit 1x Klingel und 1x Kamera
- Apple IPad als innenstation (nur wiedergabe der Kamara, kein Türöffner, usw.)
- Videoübertagung aufs Handy (Apple) (nur wiedergabe der Kamara, kein Türöffner, usw.)
- 2x Gong im inneren des Hauses. (1x EG und 1x OG)
- Später soll eine Visu auf die Innenstation (IPad) hinzukommen. (ist vielleicht eine wichtige Info für die Auswahl des Servers)
Wenn ein Gast klingelt, soll man über Tablet und oder Handys sehen können wer geklingelt hat. Die Türe wird dann persönlich geöffnet.
Folgende Gegebenheiten:
- Das Haus ist komplett mit KNX installiert worden.
- Zur Außenstation liegen 1x Ethernetkabel und 2x Leerrohre.
- Zur Innenstation liegen 1x KNX, 1x Ethernetkabel und 1x Spannungsversorgung 230V
- Ich bin kein Software spezialist. Bin Elektriker, KNX über die ETS zu parametrieren ist kein Problem aber besser kein IOBroker oder ähnliches, da ich mich noch nicht soweit eingearbeitet habe.
Nun stelle ich mir folgende Fragen:
1) Welche Anlage könntet ihr mit empfehlen?
2) Braucht man hier für einen Server, und wenn ja welchen würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank für eure Zeit,
Gruß
Fabian
Kommentar