Hallo zusammen,
Ich hab ein merkwürdiges Problem mit den Tasten/Sensoren.
Bei zwei von drei meiner Taster BE-TAS86T.01 (R2.6) von MDT spinnen die Sensoren, insbesondere bei Betätigung der Taste 4 sowie Sensorflächen 7 und 8.
MDT-86_FRONT.png
Kennt jemand dieses Phänomen und hat eventuell eine Lösung dazu? Ich wäre um jeden Rat froh.
Danke und Grüsse,
Bono
Ich hab ein merkwürdiges Problem mit den Tasten/Sensoren.
Bei zwei von drei meiner Taster BE-TAS86T.01 (R2.6) von MDT spinnen die Sensoren, insbesondere bei Betätigung der Taste 4 sowie Sensorflächen 7 und 8.
MDT-86_FRONT.png
- Sensoren 7 und 8
- reagieren nicht sofort
- reagieren bei Näherung, ohne überhaupt berührt zu haben
- Taster 4
- Langer Tastendruck wird vielmals nicht erkannt
- beim langen Tastendruck wird zusätzlich ein Seitenwechsel gemacht (so als ob Sensor 8 betätigt wäre). Komme dann kaum zur Hauptseite zurück.
- Vorabtauschgeräte (R2.9) bekommen -> einer funktioniert top, einer weisst das gleiche Phänomen auf
- Taster an andere Wandstellen montiert -> gleiches Phänomen
- Glastaster II Smart an die Wandstelle des betroffenen Tasters funktioniert
- Laut MDT-Support liegt der Taster nicht korrekt an der Wand.
Mhhh… hab schon was ähnliches hier im Forum gelesen. Steht aber in keiner Anleitung was unter korrekt verstanden werden soll. - Sensorbetätigung ohne Montieren an die Wand funktionieren
- Ein Stück Karton hinter dem Taster im unteren Bereich gelegt -> funktioniert (kann aber keine Dauerzustand sein)
Kennt jemand dieses Phänomen und hat eventuell eine Lösung dazu? Ich wäre um jeden Rat froh.
Danke und Grüsse,
Bono
Kommentar