Hi
hatte die letzten Tage Zeit für Knx Secure … drei Linien/ drei Gira Iprouter umgestellt. Ich arbeite frisch mit der ETS6 …. Anfänglich alles Prima.
so nach und nach stellte ich fest ……
>öfters Passwort eingeben (nervtötend???!!!!!)
> öfters nach Verbindungsweg gefragt
> bsp Warema App mit DCA absturz in jeder Sitzung
…Arbeiten ist nicht möglich
>andere Geräte// teilweiser Absturz der ETS
>Monitor// alle paar Telegramme Verbindung verloren…Verbindung wiederhergestellt …. Und nein - es liegt nicht am WLAN (der AP ist neber dem Rechner)
Ergebnis Umstellung auf Unsekures System
> secure Ip Router mögen keine Umstellung auf unsecure …es war mir nicht Möglich alle drei ip router rückzustellen … egal ob zuerst Zusatzapplikation oder Applikation Router…
> nach Werksreset hat die 6er die neue Ip nicht erkennen wollen …keine manuelle Verbindung möglich..die 6er erkennt das automatisch…jaaah der Witz war gut!
5er gestartet…sofort gefunden!!!!!
Allgemeine ETS6 Probleme:
> hohe CPU Auslastung ca 80 Prozent….
> das löschen von bestehenden GA dauert ewig// kein Witz
Meine Meinung hab ich nun! Vielen Dank für die verlorene Zeit!
Unsecure : alles Prima bis auf allgemein Probleme- s.o.
hatte die letzten Tage Zeit für Knx Secure … drei Linien/ drei Gira Iprouter umgestellt. Ich arbeite frisch mit der ETS6 …. Anfänglich alles Prima.
so nach und nach stellte ich fest ……
>öfters Passwort eingeben (nervtötend???!!!!!)
> öfters nach Verbindungsweg gefragt
> bsp Warema App mit DCA absturz in jeder Sitzung
…Arbeiten ist nicht möglich
>andere Geräte// teilweiser Absturz der ETS
>Monitor// alle paar Telegramme Verbindung verloren…Verbindung wiederhergestellt …. Und nein - es liegt nicht am WLAN (der AP ist neber dem Rechner)
Ergebnis Umstellung auf Unsekures System
> secure Ip Router mögen keine Umstellung auf unsecure …es war mir nicht Möglich alle drei ip router rückzustellen … egal ob zuerst Zusatzapplikation oder Applikation Router…
> nach Werksreset hat die 6er die neue Ip nicht erkennen wollen …keine manuelle Verbindung möglich..die 6er erkennt das automatisch…jaaah der Witz war gut!
5er gestartet…sofort gefunden!!!!!
Allgemeine ETS6 Probleme:
> hohe CPU Auslastung ca 80 Prozent….
> das löschen von bestehenden GA dauert ewig// kein Witz
Meine Meinung hab ich nun! Vielen Dank für die verlorene Zeit!
Unsecure : alles Prima bis auf allgemein Probleme- s.o.
Kommentar