Ich habe drei Anläufe gemacht mit der ETS 6 zu installieren, aktuell ist sie wie bereits geschrieben auf meiner leistungsfähigen Hardware im Hause,.....selbst das es da nicht flüssig ist, nervt schon. Abstürze sind mir jetzt nichts bekannt, aber ich hatte mich wirklich auf eine frische neue leistungsfähige ETS 6 gefreut.....leider aber eher gefrustet weil Grundsachen einfach nicht ausreichend nicht auf Anhieb funktionieren, was lohnt sich da noch ein Ticket, wir haben alle nebenbei Arbeit und genug anderes zu tun,....aber ich erwarte eigentlich schon, dass etwas ausreichend getestet wird dass es dann auch funktioniert.......Fehler hier und da kann man ja tolerieren....aber wenn eine GA nicht auf anhieb gelöscht werden kann,...ist das schon peinlich....oder das Verknüpfen von 200GA mit Dummy dauert ewig.......
Nichts für ungut.....Das Thema Secure geh ich momentan aus dem Weg......
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Knx secure Erfahrungen
Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X
-
Ich würde eine Sammelbestellung die ETS 5 beantragen, und am besten gleich für 1000 LizenzenZitat von MatthiasS Beitrag anzeigenIch plane ja eigentlich eine Sammelbestellung, frage mich aber gerade, ob das sinnvoll ist.
Ich denke, der Bedarf an 5ern ist momentan größer.
Gruß
Florian
Einen Kommentar schreiben:
-
Finde schon das es sinnvoll ist, da es für viele Häuslebauer eine Art Türöffner ist. Zudem stimme ich meinen Vorredner zu, je mehr Leute die ETS 6 Nutzen, desto grösser der Druck, das diese auch "arbeitsfähig" ist.Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenrage mich aber gerade, ob das sinnvoll ist.
Gruss Florian
Einen Kommentar schreiben:
-
das Thema Sammelbestellung würde ich davon unabhängig machen, vielleicht kannst du ja mit der KNXA noch direkt eine 5er Lizenz dazu aushandeln ;-) Aber ansonsten bleibt Neueinsteigern oder auch denen mit wachsenden Projekten, wie bei mir, ja gar keine Wahl. Ich wäre bei der 5 geblieben, wenn nicht das 20-Geräte-Limit der gekauften Lite bedrohlich nahe gekommen wäre. ALs das passiert ist gabs aber halt nur noch 6. Und dann doch lieber die 6 zu reduziertem Preis als zu vollem Preis.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich denke schon, das es sinnvoll ist. Wer jetzt neu einsteigt hat ja leider keine Alternative.
Wenn alle dann mit Problemen ein Ticket einstellen und eine funktionierende ETS5 Lizenz verlangen, wird schon Bewegung in die Sache kommen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Irgendwie völlig unverständlich, dass man das nicht in einen Feldtest gibt. Und wenn Feldtest stattgefunden hat, wer waren die Feldtester?
Ich plane ja eigentlich eine Sammelbestellung, frage mich aber gerade, ob das sinnvoll ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
hier ohne VM das gleiche. Die 5 lief gefühlt wesentlich snappier als die 6.0.0. Die 6.0.1. setzt dem aber jetzt die Krone der Schnarchnaserei auf. Was bringt denn da ein Ticket? Ich bin Software-Entwickler und weiß dass sich da in den nächsten Jahren nix tun wird bis Code grundlegend refactored wird. Die Abstürze? Nicht reproduzierbar da kein Log.
Ich kann nix anderes machen als meinen Unmut kund tun, auch bei der KNXA. Passieren wird da aber nix. Is ja kein Bug, sondern Konzept/Technik.
Einen Kommentar schreiben:
-
hatte ich in Sachen Performance-Probleme schon bei der 6.0 gemacht. Ergebnis: nicht nachvollziehbar, liegt dran das ich eine VM verwende... in der aber die ETS5 komischerweise nicht so rumlahmt, und die definitiv dick genug ausgestattet ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich kann nur nochmal appellieren: bitte bei Problemen ein Supportticket bei der KNX aufmachen!
Einen Kommentar schreiben:
-
dann hast du wohl zu lange gewartet mit ets bestellen. weil du bist ja schon 1 jahr hier dabei.
an deiner stelle würde ich eine zeitlich unbegrenzte ets 5 lizenz von der knx ass fordern. oder eine, die mal sicher 2-3 jahre läuft.
Einen Kommentar schreiben:
-
Gar nicht freiwillig, sondern ZWANGSWEISE, weil just zu dem Zeitpunkt als ich kaufte nur mehr die ETS6 käuflich zu erstehen war.Zitat von concept Beitrag anzeigenleute, ich bedanke mich echt, dass ihr freiwillig die alpha-tester spielt! 😘…
das ist ganz gruselig dieses Konzept, so vergrault man sich echt Interessenten und verhindert ein Akzeptanz-Wachstum. Es bleibt elitär. Wenn die Knxa das so will, Bitteschön, ich aber möchte mt meiner Familie in einem Haus wohnen und leben. Vom erwünschten Mehrwert durch Komfort-Gewinn durch KNX werd ich so erstmal vor hohe Hürden gestellt, glaubt jemand echt dass das Gutes, Kundenorientiertes Auftreten der Knxa ist?
ich bin echt sauer.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich glaube auch langsam, das die 6er das schlechteste ist, was ab Start veröffentlicht wurde. Gab zwar auch Probleme mit der 5er, aber die waren nicht so gravierend.
Einen Kommentar schreiben:
-
leute, ich bedanke mich echt, dass ihr freiwillig die alpha-tester spielt! 😘
inzwischen mach ich mal noch mindestens ein jahr so:
mit ets5
Einen Kommentar schreiben:
-
ETS5 temp Lizenz zum zweiten Mal abgelaufen Ende Januar. Projekt mittlerweile auf 6 migriert, mit der 6.0.0 konnte man ja noch einigermaßen arbeiten. Mangels Lizenz und aufgrund Verlustes bisheriger Arbeiten in der 6.0.0 geht fast nix mehr zurück auf 5 jetzt. Dachte es wird besser, aber 6.0.1 ist eine Katastrophe, ich kann nur kleckerlesweise arbeiten, bis zum nächsten Absturz, um dann erst mal wieder nachzuforschen was verloren ging, was ich noch mal machen muss… und dann hängt die ETS für Sekunden/Minuten wenn man irgendwo drauf klickt. Also mit flüssigem, konzentrierten Arbeiten hat das nix zu tun. Das ist zum verzweifeln. Muss mir was einfallen lassen…
Einen Kommentar schreiben:
-
Ticket bei der KNX A aufgemacht und wurde dir eine ets5 angeboten oder einfach nur so verzweifelt?
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: