Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Knx secure Erfahrungen
Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X
-
in der Sitzung bevor mir das passiert ist hab ich lediglich GA geputzt , also leere secure GAs gelöscht....irgendwas ist dann danach passiert.....genau das.....
-
Lustig irgendwie und total ärgerlich!!
So es geht weiter, gerade vorhin das Projekt gestartet, wollte eine Kleinigkeit umprogrammieren....nix geht mehr, an keinem Router, und Nein ich wurde nicht gehackt. Firewalls sind aktiv.!
schau ich in die ETS , sämtliche D**** S***** Router wieder alle auf Secure......Oh man es reicht !
Ich bin gerade dabei wieder und erneut die Router mit einem Werksreset zu bespielen.....Das ist nicht mehr witzig! Bei Kunden mit ETS 6 und Secure? Wieso bin ich so....
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Mein Liebling ets 5 Fehler ist bei secure ist folgender:
Wenn Geräte nicht erreichbar sind, warum auch immer. Sagt die ets5 nicht, die Geräte sind nicht erreichbar, sondern es kommt "der Schlüssel des Gerätes passt nicht zum Projekt.. Blah blah". Da schaust du erstmal blöd. Bis du darauf kommst, das die Geräte gar nicht erreichbar sind.
-
ETS5: Bis auf Passwort eingeben keine Probleme oder Unterschiede zu unsecure aufgefallen.
-
Knx secure Erfahrungen
Hi
hatte die letzten Tage Zeit für Knx Secure … drei Linien/ drei Gira Iprouter umgestellt. Ich arbeite frisch mit der ETS6 …. Anfänglich alles Prima.
so nach und nach stellte ich fest ……
>öfters Passwort eingeben (nervtötend???!!!!!)
> öfters nach Verbindungsweg gefragt
> bsp Warema App mit DCA absturz in jeder Sitzung
…Arbeiten ist nicht möglich
>andere Geräte// teilweiser Absturz der ETS
>Monitor// alle paar Telegramme Verbindung verloren…Verbindung wiederhergestellt …. Und nein - es liegt nicht am WLAN (der AP ist neber dem Rechner)
Ergebnis Umstellung auf Unsekures System
> secure Ip Router mögen keine Umstellung auf unsecure …es war mir nicht Möglich alle drei ip router rückzustellen … egal ob zuerst Zusatzapplikation oder Applikation Router…
> nach Werksreset hat die 6er die neue Ip nicht erkennen wollen …keine manuelle Verbindung möglich..die 6er erkennt das automatisch…jaaah der Witz war gut!
5er gestartet…sofort gefunden!!!!!
Allgemeine ETS6 Probleme:
> hohe CPU Auslastung ca 80 Prozent….
> das löschen von bestehenden GA dauert ewig// kein Witz
Meine Meinung hab ich nun! Vielen Dank für die verlorene Zeit!
Unsecure : alles Prima bis auf allgemein Probleme- s.o.Stichworte: -