Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knx secure Erfahrungen

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja ahhh Danke!

Kommentar

Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
      wollte jetzt auch endlich mal meine ETS 6 installieren und ausprobieren. Die ist ja nun auch schon 4 Monate online verfügbar. Offenbar verfolgt die KNX-Asso ein neues Marketingkonzept. Keine Updates mehr.

bananensoftware reift beim kunden! 🍌

und die hoffen bei der knx ass, wohl, das klappt von alleine....
      Zuletzt geändert von concept; 31.01.2022, 02:07.
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

bananensoftware reift beim kunden! 🍌

und die hoffen bei der knx ass, wohl, das klappt von alleine....
        Sagen wir mal so, ich hab die ETS 6.01 eingespielt und bin mehr als deprimiert. Möchte zwei GAs im Projekt löschen.....bei der ersten ging das noch.....15 Sekunden.....hat sie gelöscht

Die zweite versucht sich seit 10 Minuten zu löschen.......Tja.......

Edit:

Nach dem ich jetzt mal mehrmals Taskmanager als Sprache für die ETS benutzt habe....hab ich jetzt mal im 8. Anlauf die GA Eigenschaften von Sicherheit Automatisch auf AUS gesetzt und dann gelöscht und siehe da es ging sofort........Es ist nicht mehr lustig
        Zuletzt geändert von McKenna; 01.02.2022, 18:13.

Kommentar

dito, frustriert. UX schlimmer als 6.0.0. Abstürze ohne Log. Task Freezes willkürlich, nicht reproduzierbar. Das ist ja furchtbar!!!

Kommentar

Ihr wolltet ja das Update unbedingt noch im Jannuar haben : ) Da hat wohl der Praktikant den aktuellen Entwicklungsstand veröffentlicht

Kommentar

aber sie haben ihr Januar Versprechen gehalten?

Edit: Ach mist, 2 Dumme....1 Gedanke!
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Mir vergeht da der Spaß, wie soll ich denn so unsere Elektrik in Betrieb nehmen. Ich verzweifle langsam ein wenig…

Kommentar

Ticket bei der KNX A aufgemacht und wurde dir eine ets5 angeboten oder einfach nur so verzweifelt?
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

ETS5 temp Lizenz zum zweiten Mal abgelaufen Ende Januar. Projekt mittlerweile auf 6 migriert, mit der 6.0.0 konnte man ja noch einigermaßen arbeiten. Mangels Lizenz und aufgrund Verlustes bisheriger Arbeiten in der 6.0.0 geht fast nix mehr zurück auf 5 jetzt. Dachte es wird besser, aber 6.0.1 ist eine Katastrophe, ich kann nur kleckerlesweise arbeiten, bis zum nächsten Absturz, um dann erst mal wieder nachzuforschen was verloren ging, was ich noch mal machen muss… und dann hängt die ETS für Sekunden/Minuten wenn man irgendwo drauf klickt. Also mit flüssigem, konzentrierten Arbeiten hat das nix zu tun. Das ist zum verzweifeln. Muss mir was einfallen lassen…

Kommentar

leute, ich bedanke mich echt, dass ihr freiwillig die alpha-tester spielt! 😘

inzwischen mach ich mal noch mindestens ein jahr so:

mit ets5

Kommentar

Also ich glaube auch langsam, das die 6er das schlechteste ist, was ab Start veröffentlicht wurde. Gab zwar auch Probleme mit der 5er, aber die waren nicht so gravierend.

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                          leute, ich bedanke mich echt, dass ihr freiwillig die alpha-tester spielt! 😘…
                          Gar nicht freiwillig, sondern ZWANGSWEISE, weil just zu dem Zeitpunkt als ich kaufte nur mehr die ETS6 käuflich zu erstehen war.

das ist ganz gruselig dieses Konzept, so vergrault man sich echt Interessenten und verhindert ein Akzeptanz-Wachstum. Es bleibt elitär. Wenn die Knxa das so will, Bitteschön, ich aber möchte mt meiner Familie in einem Haus wohnen und leben. Vom erwünschten Mehrwert durch Komfort-Gewinn durch KNX werd ich so erstmal vor hohe Hürden gestellt, glaubt jemand echt dass das Gutes, Kundenorientiertes Auftreten der Knxa ist?

ich bin echt sauer.

Kommentar

dann hast du wohl zu lange gewartet mit ets bestellen. weil du bist ja schon 1 jahr hier dabei.

an deiner stelle würde ich eine zeitlich unbegrenzte ets 5 lizenz von der knx ass fordern. oder eine, die mal sicher 2-3 jahre läuft.

Kommentar

Ich kann nur nochmal appellieren: bitte bei Problemen ein Supportticket bei der KNX aufmachen!

Kommentar

hatte ich in Sachen Performance-Probleme schon bei der 6.0 gemacht. Ergebnis: nicht nachvollziehbar, liegt dran das ich eine VM verwende... in der aber die ETS5 komischerweise nicht so rumlahmt, und die definitiv dick genug ausgestattet ist.

Kommentar

Lädt...
                                X