Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knx secure Erfahrungen

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TabSel
    antwortet
    Mir vergeht da der Spaß, wie soll ich denn so unsere Elektrik in Betrieb nehmen. Ich verzweifle langsam ein wenig…

Einen Kommentar schreiben:

• BadSmiley
    antwortet
    aber sie haben ihr Januar Versprechen gehalten?

Edit: Ach mist, 2 Dumme....1 Gedanke!

• vento66
    antwortet
    Ihr wolltet ja das Update unbedingt noch im Jannuar haben : ) Da hat wohl der Praktikant den aktuellen Entwicklungsstand veröffentlicht

• TabSel
    antwortet
    dito, frustriert. UX schlimmer als 6.0.0. Abstürze ohne Log. Task Freezes willkürlich, nicht reproduzierbar. Das ist ja furchtbar!!!

• McKenna
    antwortet
    Zitat von concept Beitrag anzeigen

bananensoftware reift beim kunden! 🍌

und die hoffen bei der knx ass, wohl, das klappt von alleine....
    Sagen wir mal so, ich hab die ETS 6.01 eingespielt und bin mehr als deprimiert. Möchte zwei GAs im Projekt löschen.....bei der ersten ging das noch.....15 Sekunden.....hat sie gelöscht

Die zweite versucht sich seit 10 Minuten zu löschen.......Tja.......

Edit:

Nach dem ich jetzt mal mehrmals Taskmanager als Sprache für die ETS benutzt habe....hab ich jetzt mal im 8. Anlauf die GA Eigenschaften von Sicherheit Automatisch auf AUS gesetzt und dann gelöscht und siehe da es ging sofort........Es ist nicht mehr lustig
    Zuletzt geändert von McKenna; 01.02.2022, 18:13.

• concept
    antwortet
    Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
    wollte jetzt auch endlich mal meine ETS 6 installieren und ausprobieren. Die ist ja nun auch schon 4 Monate online verfügbar. Offenbar verfolgt die KNX-Asso ein neues Marketingkonzept. Keine Updates mehr.

bananensoftware reift beim kunden! 🍌

und die hoffen bei der knx ass, wohl, das klappt von alleine....
    Zuletzt geändert von concept; 31.01.2022, 02:07.

• McKenna
    antwortet
    Ja ahhh Danke!

• vento66
    antwortet
    Hast Du einen Dongle für die 5er?

https://support.knx.org/hc/de/articl...999-ETS-v5-7-6
    Zuletzt geändert von vento66; 30.01.2022, 22:37. Grund: Edit link ergänzt

• McKenna
    antwortet
    Ich bin jetzt soweit dass ich das Arbeiten mit der ETS6 eingestellt habe

ich werde erst wieder damit arbeiten wenn es Minimum bodenständigste vernünftige Updates gibt.

Erst mal wieder die ETS 5 mir besorgen// bin gespannt wie ich die bei der Konnex bekomme. Lizenz hab ich ja

weil durch den Stress mit der 6er hab ich versehentlich meinen anderen Pc mit ETS5 softwaretechnisch geschrottet und darf neu installiert werden- was sich nicht mehr lohnt
    Zuletzt geändert von McKenna; 30.01.2022, 22:10.

• McKenna
    antwortet
    Alles gut

• fabian82
    antwortet
    Sorry, hab nichts gesagt. Dachte auf nem MacBook ist immer Mac OS

• McKenna
    antwortet
    Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen

ETS ist für Windows (und vermutlich nicht in einer VM) - wobei ich nicht glaube, dass das dein Problem lösen würde
    Ehem Macbook heißt nicht Mac OS?
    Es ist so dass mein Mac Book direkt nativ Windows 11 läuft mit Bootcamp und ohne VMware / PD

• fabian82
    antwortet
    Zitat von McKenna Beitrag anzeigen

Übrigens die ETS 6 läuft in der dritten Version jetzt auf einem der leistungsstärksten MacBooks Pro -
    ETS ist für Windows (und vermutlich nicht in einer VM) - wobei ich nicht glaube, dass das dein Problem lösen würde

• McKenna
    antwortet
    kommt noch besser, nachdem ich jetzt die Ip router den "Schaden " wieder behoben hatte, und nochmal sämtliche Zertifikate gelöscht hatte dachte ich es wäre Ruhe...

Ich prüfe gerade ob eine GA lese flag hat, als ich feststelle, das mir plötzlich sämtliche GAs / von der EMA und meines Waremas SMI GW fehlen...auch die Zuordnung fehlt total...

Im Moment hab ich einfach keinen Bock mehr, dass ist in der ETS 6 mit Windows 11 eine absolute Kinderkrankheit. Mir fehlt jetzt ein Tag Arbeit.....Danke KONNEX! Vielen Vielen DANK.

Übrigens die ETS 6 läuft in der dritten Version jetzt auf einem der leistungsstärksten MacBooks Pro - deren Anschaffung nicht günstig war......erst da macht(te) es erst richtig Spaß, auch die Löschung der GA ist nun möglich....aber nach dem jetzigen FAIL....

• Falkenhorst
    antwortet
    Oh man - hört sich alles nicht gut an. ch wollte jetzt auch endlich mal meine ETS 6 installieren und ausprobieren. Die ist ja nun auch schon 4 Monate online verfügbar. Offenbar verfolgt die KNX-Asso ein neues Marketingkonzept. Keine Updates mehr. Ich denke mal die letzten Monate wird akribisch
    an der Mängelbeseitigung gearbeitet. Im Mai 2022 kommt die ETS 7. Da wird dann alles besser. Bis dahin warte ich noch.

Lädt...
X