Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Knx secure Erfahrungen
Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X
-
Mir vergeht da der Spaß, wie soll ich denn so unsere Elektrik in Betrieb nehmen. Ich verzweifle langsam ein wenig…
-
aber sie haben ihr Januar Versprechen gehalten?
Edit: Ach mist, 2 Dumme....1 Gedanke!
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Ihr wolltet ja das Update unbedingt noch im Jannuar haben : ) Da hat wohl der Praktikant den aktuellen Entwicklungsstand veröffentlicht
-
dito, frustriert. UX schlimmer als 6.0.0. Abstürze ohne Log. Task Freezes willkürlich, nicht reproduzierbar. Das ist ja furchtbar!!!
-
Sagen wir mal so, ich hab die ETS 6.01 eingespielt und bin mehr als deprimiert. Möchte zwei GAs im Projekt löschen.....bei der ersten ging das noch.....15 Sekunden.....hat sie gelöschtZitat von concept Beitrag anzeigen
bananensoftware reift beim kunden! 🍌
und die hoffen bei der knx ass, wohl, das klappt von alleine....
Die zweite versucht sich seit 10 Minuten zu löschen.......Tja.......
Edit:
Nach dem ich jetzt mal mehrmals Taskmanager als Sprache für die ETS benutzt habe....hab ich jetzt mal im 8. Anlauf die GA Eigenschaften von Sicherheit Automatisch auf AUS gesetzt und dann gelöscht und siehe da es ging sofort........Es ist nicht mehr lustig
Zuletzt geändert von McKenna; 01.02.2022, 18:13.
-
Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigenwollte jetzt auch endlich mal meine ETS 6 installieren und ausprobieren. Die ist ja nun auch schon 4 Monate online verfügbar. Offenbar verfolgt die KNX-Asso ein neues Marketingkonzept. Keine Updates mehr.
bananensoftware reift beim kunden! 🍌
und die hoffen bei der knx ass, wohl, das klappt von alleine....
Zuletzt geändert von concept; 31.01.2022, 02:07.
-
-
Ich bin jetzt soweit dass ich das Arbeiten mit der ETS6 eingestellt habe
ich werde erst wieder damit arbeiten wenn es Minimum bodenständigste vernünftige Updates gibt.
Erst mal wieder die ETS 5 mir besorgen// bin gespannt wie ich die bei der Konnex bekomme. Lizenz hab ich ja
…
weil durch den Stress mit der 6er hab ich versehentlich meinen anderen Pc mit ETS5 softwaretechnisch geschrottet und darf neu installiert werden- was sich nicht mehr lohntZuletzt geändert von McKenna; 30.01.2022, 22:10.
-
Sorry, hab nichts gesagt. Dachte auf nem MacBook ist immer Mac OS
-
Ehem Macbook heißt nicht Mac OS?Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen
ETS ist für Windows (und vermutlich nicht in einer VM) - wobei ich nicht glaube, dass das dein Problem lösen würde
Es ist so dass mein Mac Book direkt nativ Windows 11 läuft mit Bootcamp und ohne VMware / PD
-
ETS ist für Windows (und vermutlich nicht in einer VM) - wobei ich nicht glaube, dass das dein Problem lösen würdeZitat von McKenna Beitrag anzeigen
Übrigens die ETS 6 läuft in der dritten Version jetzt auf einem der leistungsstärksten MacBooks Pro -
-
kommt noch besser, nachdem ich jetzt die Ip router den "Schaden " wieder behoben hatte, und nochmal sämtliche Zertifikate gelöscht hatte dachte ich es wäre Ruhe...
Ich prüfe gerade ob eine GA lese flag hat, als ich feststelle, das mir plötzlich sämtliche GAs / von der EMA und meines Waremas SMI GW fehlen...auch die Zuordnung fehlt total...
Im Moment hab ich einfach keinen Bock mehr, dass ist in der ETS 6 mit Windows 11 eine absolute Kinderkrankheit. Mir fehlt jetzt ein Tag Arbeit.....Danke KONNEX! Vielen Vielen DANK.
Übrigens die ETS 6 läuft in der dritten Version jetzt auf einem der leistungsstärksten MacBooks Pro - deren Anschaffung nicht günstig war......erst da macht(te) es erst richtig Spaß, auch die Löschung der GA ist nun möglich....aber nach dem jetzigen FAIL....
-
Oh man - hört sich alles nicht gut an. ch wollte jetzt auch endlich mal meine ETS 6 installieren und ausprobieren. Die ist ja nun auch schon 4 Monate online verfügbar. Offenbar verfolgt die KNX-Asso ein neues Marketingkonzept. Keine Updates mehr. Ich denke mal die letzten Monate wird akribisch
an der Mängelbeseitigung gearbeitet. Im Mai 2022 kommt die ETS 7. Da wird dann alles besser. Bis dahin warte ich noch.