Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knx secure Erfahrungen

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hier ohne VM das gleiche. Die 5 lief gefühlt wesentlich snappier als die 6.0.0. Die 6.0.1. setzt dem aber jetzt die Krone der Schnarchnaserei auf. Was bringt denn da ein Ticket? Ich bin Software-Entwickler und weiß dass sich da in den nächsten Jahren nix tun wird bis Code grundlegend refactored wird. Die Abstürze? Nicht reproduzierbar da kein Log.

Ich kann nix anderes machen als meinen Unmut kund tun, auch bei der KNXA. Passieren wird da aber nix. Is ja kein Bug, sondern Konzept/Technik.

Kommentar

Irgendwie völlig unverständlich, dass man das nicht in einen Feldtest gibt. Und wenn Feldtest stattgefunden hat, wer waren die Feldtester?

Ich plane ja eigentlich eine Sammelbestellung, frage mich aber gerade, ob das sinnvoll ist.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ich denke schon, das es sinnvoll ist. Wer jetzt neu einsteigt hat ja leider keine Alternative.

Wenn alle dann mit Problemen ein Ticket einstellen und eine funktionierende ETS5 Lizenz verlangen, wird schon Bewegung in die Sache kommen.
        Gruß Bernhard

Kommentar

das Thema Sammelbestellung würde ich davon unabhängig machen, vielleicht kannst du ja mit der KNXA noch direkt eine 5er Lizenz dazu aushandeln ;-) Aber ansonsten bleibt Neueinsteigern oder auch denen mit wachsenden Projekten, wie bei mir, ja gar keine Wahl. Ich wäre bei der 5 geblieben, wenn nicht das 20-Geräte-Limit der gekauften Lite bedrohlich nahe gekommen wäre. ALs das passiert ist gabs aber halt nur noch 6. Und dann doch lieber die 6 zu reduziertem Preis als zu vollem Preis.

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
            rage mich aber gerade, ob das sinnvoll ist.
            Finde schon das es sinnvoll ist, da es für viele Häuslebauer eine Art Türöffner ist. Zudem stimme ich meinen Vorredner zu, je mehr Leute die ETS 6 Nutzen, desto grösser der Druck, das diese auch "arbeitsfähig" ist.

Gruss Florian

Kommentar

Ich plane ja eigentlich eine Sammelbestellung, frage mich aber gerade, ob das sinnvoll ist.
              Ich würde eine Sammelbestellung die ETS 5 beantragen, und am besten gleich für 1000 Lizenzen Ich denke, der Bedarf an 5ern ist momentan größer.
              Gruß
              Florian

Kommentar

Ich habe drei Anläufe gemacht mit der ETS 6 zu installieren, aktuell ist sie wie bereits geschrieben auf meiner leistungsfähigen Hardware im Hause,.....selbst das es da nicht flüssig ist, nervt schon. Abstürze sind mir jetzt nichts bekannt, aber ich hatte mich wirklich auf eine frische neue leistungsfähige ETS 6 gefreut.....leider aber eher gefrustet weil Grundsachen einfach nicht ausreichend nicht auf Anhieb funktionieren, was lohnt sich da noch ein Ticket, wir haben alle nebenbei Arbeit und genug anderes zu tun,....aber ich erwarte eigentlich schon, dass etwas ausreichend getestet wird dass es dann auch funktioniert.......Fehler hier und da kann man ja tolerieren....aber wenn eine GA nicht auf anhieb gelöscht werden kann,...ist das schon peinlich....oder das Verknüpfen von 200GA mit Dummy dauert ewig.......

Nichts für ungut.....Das Thema Secure geh ich momentan aus dem Weg......

Kommentar

er waren die Feldtester?
                  Keine Ahnung, aber viele können es nicht gewesen sein. Interessant war auch das mit Beginn des Feldtests es schon eine ansehnliche Liste mit "known bugs" gab. Es gab auch nur eine Version zum testen, das wars.

Kommentar

Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
                    was lohnt sich da noch ein Ticket,
                    Ohne wird sich noch weniger ändern. Am Ende macht es die pure Masse.
                    Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von TabSel Beitrag anzeigen
                      Die 6.0.1. setzt dem aber jetzt die Krone der Schnarchnaserei auf. Was bringt denn da ein Ticket? Ich bin Software-Entwickler und weiß dass sich da in den nächsten Jahren nix tun wird bis Code grundlegend refactored wird. Die Abstürze? Nicht reproduzierbar da kein Log.

I
                      Ich versteh es jetzt , schmeiss den Busmonitor an, und dann gefühlt nach 15 Sekunden Absturz ...So was wie n Bluescreen mit Schwarz...mit kompletten Neustart des PCs.....

kann ich grad wiederholen....und wieder passiert.....

Kommentar

ahhh....ich versteh mein Problem....

Virtualhere hab ich ein Problem dass ich öfters die Verbindung verliere
                        Fritzbox- USB Fernanschluss stürzt mir der PC Samt ETS ab mit Bluscreen..

Lizenzstick lokal angesteckt....alles im grünen Bereich........

Kommentar

Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
                          Virtualhere hab ich ein Problem dass ich öfters die Verbindung verliere
                          Welche Version? bei mir läuft es perfekt.
                          Gruss Daniel

Kommentar

na die aktuellste mit windows 11 und Ets 6.01

Kommentar

Beides ist mutig

Kommentar

Ich weiß Florian.....Aber aktuell gerade keinen Absturz mehr.........
                                Ich dachte mir in der heutigen Zeit kann ich es ja probieren, weil viele Dinge besser wurden - Wenn ich mir die Zeit so ansehe, sagen wir mal von früher bis heute , dass man gerade auch in Sachen Software viel verbessert und testet bevor man etwas auf dem Markt bringt......sehe ich was passiert ist.....Fortschritt durch Rückschritt.....

Inzwischen weiß ich, dass man besser nach einem Versionsupdate erst mal n Jahr warten sollte....

Weiß eigentlich jemand ob man seine Lizenz umwandeln kann von Stick in ein Online Konto?

Kommentar

Lädt...
                                X