Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS4 und RS232

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS4 und RS232

Hallo,

worin liegt der Grund, dass die RS232-Schnittstelle nur für 32bit OS supported wird?
    Bin ich bei einem Umstieg von Windows Vista 32bit auf Windows 7 64bit gezwungen eine neue Schnittstelle zu kaufen?

beginner01

Ist doch eh schneller mit USB oder über ip. Kannst aber ja auch die Windows 7 32 Bit installieren.
    MFG S.Meinert

Kommentar

Um eine stabile Kommunikation hinzubekommen, muss man für die KNX-RS232-Schnittstellen leider Kerneltreiber erstellen. Auf 64-bit-Systemen laufen natürlich keine 32-bit Kerneltreiber, also hätte man neue machen müssen.
      Und das ist erheblicher Aufwand (auch finanziell).
      Und das für eine Technik, die
      1. wie roadflower schon sagte den heute verfügbaren klar unterlegen ist
      2. auch PC-seitig ausstirbt

Gruß, Klaus

Kommentar

Zitat von beginner01 Beitrag anzeigen
        Hallo,

worin liegt der Grund, dass die RS232-Schnittstelle nur für 32bit OS supported wird?
        Bin ich bei einem Umstieg von Windows Vista 32bit auf Windows 7 64bit gezwungen eine neue Schnittstelle zu kaufen?

beginner01
        Am besten investierst Du in eine IP, diese dann mit dem W- LAN Router verbunden um per W-Lan zugreifen zu können dann trauerst Du Deiner RS232 sicher nieder mehr nach.
        ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
        KNX und die ETS vom Profi lernen
        www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

vielen Dank

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich noch (so lange es geht) mit der RS232 arbeiten und später direkt auf eine IP Schnittstelle umsteigen.

beginner01

Kommentar

Lädt...
          X