Hallo zusammen,
ich hoffe meine Frage passt hier rein, sonst verschiebe ich sie in den Anfängerteil.
Ich habe eine MDT Wetterstation, die wie folgt parametrisiert ist:
Screenshot 2022-02-07 094827_Wetterstation.png
Jetzt wäre meine Erwartung, dass ich alle 2 min ein Telegramm mit der Windgeschwindigkeit bekommen und ggf. eines dazwischen bei einer Abweichung von 10 % zum Vorwert.
Gleichzeitig würde ich einen Windalarm (EIN) bei Windgeschwindigkeit > 6m/s und einen Windalarm (AUS) bei Windgeschwindigkeit < 5 m/s (Dauer der Unterschreitung 30 min).
Was ich sehe ist allerdings folgendes:
Screenshot 2022-02-07 094454_Wind.png
Was ich vor allem nicht verstehe ist, warum sehe ich kein Telegramm mit einer Windgeschwindigkeit > 6m/s ?
Das deckt sich auch mit meinen Diagrammen, die ich dazu habe:
Screenshot 2022-02-07 141740_Grafana.png
Da ist um 13:37 ebenfalls nichts zu sehen. Woher auch, wenn kein Telegramm dazu da war.
So bin ich auch drauf gekommen. Dass ich öfter einen Windalarm habe, als ich ihn im Diagramm erwarten würden.
Übersehe ich hier Grundlegendes?
Danke vorab für Eure Ideen.
Gruß, Manuel.
ich hoffe meine Frage passt hier rein, sonst verschiebe ich sie in den Anfängerteil.
Ich habe eine MDT Wetterstation, die wie folgt parametrisiert ist:
Screenshot 2022-02-07 094827_Wetterstation.png
Jetzt wäre meine Erwartung, dass ich alle 2 min ein Telegramm mit der Windgeschwindigkeit bekommen und ggf. eines dazwischen bei einer Abweichung von 10 % zum Vorwert.
Gleichzeitig würde ich einen Windalarm (EIN) bei Windgeschwindigkeit > 6m/s und einen Windalarm (AUS) bei Windgeschwindigkeit < 5 m/s (Dauer der Unterschreitung 30 min).
Was ich sehe ist allerdings folgendes:
Screenshot 2022-02-07 094454_Wind.png
Was ich vor allem nicht verstehe ist, warum sehe ich kein Telegramm mit einer Windgeschwindigkeit > 6m/s ?
Das deckt sich auch mit meinen Diagrammen, die ich dazu habe:
Screenshot 2022-02-07 141740_Grafana.png
Da ist um 13:37 ebenfalls nichts zu sehen. Woher auch, wenn kein Telegramm dazu da war.
So bin ich auch drauf gekommen. Dass ich öfter einen Windalarm habe, als ich ihn im Diagramm erwarten würden.
Übersehe ich hier Grundlegendes?
Danke vorab für Eure Ideen.
Gruß, Manuel.
Kommentar