Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo! Ich hatte leider gestern Abend keine Zeit mehr...
Ich habe nun mein neue gekauftes Pi4 Board 1GB mit Pi OS ausgestattet. Die SD Karte ist damit raus als Ursache.
Über PuTTY konnte ich die Version ausgeben lassen mit
Code:
cat /sys/firmware/devicetree/base/model
Ausgabe: Raspberry Pi 4 Model B Rev. 1.5
Offenbar gibt es neue 1GB Versionen mit Rev.1.5
Das ist natürlich ärgerlich. Ich werde mich dazu Mal an 1Home wenden. Vielleicht kann man mir im Gegenzug etwas entgegen kommen bei der noch zu erwerbenden Lizenz.
1Home hat heute geantwortet. Ich werde benachrichtigt wenn das Update fertig ist.
Sie haben leider keine Aussagen zur ETA gemacht.
Kann jemand einschätzen wie aufwändig das ist?
Muss ein eigener Kernel komplett neu aufgesetzt werden?
Eventuell versuche ich sonst noch mir einen anderen PI zu besorgen. Leider steht in den üblichen Artikelbeschreibungen kein Hinweis auf den Revisionstand..
Eventuell versuche ich sonst noch mir einen anderen PI zu besorgen. Leider steht in den üblichen Artikelbeschreibungen kein Hinweis auf den Revisionstand..
Was hindert dich denn daran, einfach ein Modell 3 zu kaufen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar