Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutscheine der Sammelbestellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Gutscheine der Sammelbestellung

Hallo zusammen,

leider hat man ja keine Möglichkeit zu kontrollieren, ob bereits Bewegung in die Freigabe der Gutscheine der ETS6 Sammelbestellung gekommen ist.
    Auch konnte ich den Zeitrahmen von den vergangenen Bestellungen nicht finden.
    Vor 8 Tagen war die Übertragung.

Daher die Frage ob jemand schon den Gutschein von https://my.knx.org bekommen hat und
    wie lange die Freigabe so bei den vergangenen Sammelbestellungen ca. dauerte.

Danke für eure Erfahrungen.

statt posten könnte man einfach die einschlägigen threads lesen...
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Nein, selber habe ich noch keinen Gutschein erhalten. Im ursprünglichen Thread stand, dass es bis zu einer Woche dauern kann und das es bisher immer geklappt hat, die Daten zu übermitteln. Einfach noch etwas Geduld haben, wird schon werden...

Kommentar

bgernert danke das hilft, hab ich auch gelesen aber woher wissen wenn nicht fragen.

Kommentar

Hallo zusammen, es gibt hier ja seit Tagen keine Nachfragen. Darf ich dann davon ausgehen, dass somit die Gutscheine angekommen sind? Sorry, wenn sich jemand genervt fühlt, aber die Nachfrage nach einem kurzen Status ist sicherlich zum jetzigen Zeitpunkt nachvollziehbar. Danke im Voraus!

Kommentar

ihr solltet froh sein, solange die gutscheine noch nicht verteilt wurden.

eure echten probleme fangen nämlich an, sobald ihr die ets6 benutzen wollt
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ok, ganz klares 1:0

Kommentar

Aber zurück zu deiner Frage, nee Gutscheine verzögern sich noch bzw. Hab ich noch keinen bekommen. Aber es wurde schon versucht Kontakt nach Brüssel aufzubauen, da es wohl zeitlich ungewöhnlich ist. Siehst du aber im original Sammelbestellungsthema. Grüße

Kommentar

Zitat von aikid Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen, es gibt hier ja seit Tagen keine Nachfragen. Darf ich dann davon ausgehen, dass somit die Gutscheine angekommen sind?
                  Nee, darfst Du nicht. Diejenigen, die nicht nachfragen, haben verstanden, dass alle benötigten Infos im Threads der Sammelbestellung zu finden sind.

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen

Nee, darfst Du nicht. Diejenigen, die nicht nachfragen, haben verstanden, dass alle benötigten Infos im Threads der Sammelbestellung zu finden sind.
                    Man darf mir immer sagen, wenn ich etwas falsch mache, aber dann müssen alle Argumente auch auf den Tisch.

Der besagte Thread der Sammelbestellung wurde nach der Datenübertragung geschlossen, mit dem Hinweis, "dass hier wohl nichts mehr kommen wird". Nun ist er wieder offen, weil eben die Story noch nicht ganz zu Ende zu sein scheint. Also scheint selbst ein Mod kurzzeitig "vergessen" zu haben, dass alle Infos in den Thread der Sammelbestellung kommen.

Ich akzeptiere es, wenn man in Foren (als Neuling) belehrt wird, aber dann gehören auch alle Fakten auf den Tisch, ansonsten sieht es schlicht so aus, als müsste man still halten, weil man ja nichts "verstanden" hat. Keine besonders schöne Sichtweise und fühlt sich auch als Neuling auch einfach nicht gut an, gerade wenn man einfach so wie von Dir hingestellt wird.

Kommentar

Ich akzeptiere es, wenn man in Foren (als Neuling) belehrt wird, aber dann gehören auch alle Fakten auf den Tisch, ansonsten sieht es schlicht so aus, als müsste man still halten, weil man ja nichts "verstanden" hat. Keine besonders schöne Sichtweise und fühlt sich auch als Neuling auch einfach nicht gut an, gerade wenn man einfach so wie von Dir hingestellt wird.
                      Lies bitte meinen Post noch mal durch. Du fragst, ob Du davon ausgehen darfst, dass die Gutscheine bereits verteilt sind. Ich antworte darauf, dass Du das nicht darfst. Danach beziehe ich mich auf alle anderen und unterstelle, dass diese die benötigten Infos im entsprechenden Thread gefunden haben. Ich habe Dich weder zum Stillhalten aufgefordert, noch habe ich Dich in irgend einer anderen Art und Weise irgendwie hingestellt. Bitte überleg nächstes Mal bevor Du schreibst und überleg bitte auch, was Du schreibst.

Kommentar

Ok, ich habe den ersten Teil sehr wohl verstanden, dass ich davon nicht ausgehen konnte --> check

Der zweite Teil ist aber nicht logisch, was durch das Wort "unterstellen" schon von Dir selbst angedeutet wird, da im Thread der Sammelbestellung nichts mehr kommen konnte, weil eben geschlossen. U.a. ist in der Zeit der Schließung des Sammelbestellungsthreads mit allergrößter Wahrscheinlichkeit dieser Thread hier entstanden.

Und (leider) nun diese überhebliche belehrende Art (Anwendung des Imperativs) und die gaaaaanz tolle Grafik. Für mich hiermit erledigt. Ich bin raus.
                        Zuletzt geändert von aikid; 27.02.2022, 01:30.

Kommentar

Ich bin ebenfalls Neuling hier, habe allerdings gelesen, dass die Überschrift des betroffenen "geschlossenen" Threads bei erfolgreicher Verteilung wohl angepasst werden wird...in etwa "Gutscheine verteilt:..." anstelle von "Daten übermittelt:..."

Diese Info lässt sich in den einzelnen Threads zum Thema finden...darüber hinaus war Ende Februar das ursprüngliche Ende der Sammelaktion...nun gingen die Gutscheine halt am ersten Tag bereits weg...aus meiner Sicht daher noch alles im Rahmen...auch wenn ich mich wirklich auch über die Verteilung freue...

Angemerkt werden sollte aber zur Beruhigung, wie oben bereits gesagt, dass es mit der ETS6 derzeit wohl ohnehin noch etwas schwierig zu arbeiten sei...

Kommentar

Ich bin raus.
                            Okay.

Zitat von construbo Beitrag anzeigen
                            Ich bin ebenfalls Neuling hier, habe allerdings gelesen, dass die Überschrift des betroffenen "geschlossenen" Threads bei erfolgreicher Verteilung wohl angepasst werden wird...in etwa "Gutscheine verteilt:..." anstelle von "Daten übermittelt:..."

Diese Info lässt sich in den einzelnen Threads zum Thema finden...
                            Sehr gut. Wenn alle fähig wären, diese Information selbständig zu gewinnen, würden die Organisatoren wahrscheinlich auch weniger Beruhigungsmittel benötigen

Kommentar

Angemerkt werden sollte aber zur Beruhigung, wie oben bereits gesagt, dass es mit der ETS6 derzeit wohl ohnehin noch etwas schwierig zu arbeiten sei...
                              Man kann aber mit der ETS6 deutlich besser arbeiten als ohne eine ETS, deshalb kann ich die „Sehnsucht“ nach der Auslieferung schon verstehen.
                              Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                              X