Hallo Experten,
ich bin mit meinen Skills zur Fehler-Analyse in der ETS-5 am Ende und erhoffe mir hier hilfreiche Tips...
Ich habe ein Gerät (Elsner KNX Raumtemperaturregler eTR101) welches beim Aufspielen des Applikationsprogramms die Fehlermeldung "Interner Gerätefehler" ausgibt. Ich habe bereits den Kundendienst angeschrieben, diese konnten mir nicht so recht weiterhelfen. Daher versuche ich es hier einmal:
Zum Problem:
- Das Gerät war schon einmal im Projekt eingebunden und hat schon funktioniert.
- Seit einem Update der Geräteeinstellungen meldet das Gerät den beschriebenen Fehler.
Mein Projekt:
- ETS5, ein IP Interface mit einer Linie
- Alle anderen Geräte im Bus sind erreichbar
- Es sind weitere eTR 101 im Bus, diese funktionieren mit der selben Version des Applikationsprogramms
Was ich bereits versucht habe:
- Gerät zurücksetzen - erfolgreich Abgeschlossen
- Gerät entladen (phys Adr + App) - Interner Gerätefehler
- Gerät entladen (nur ApplProg.) - Interner Gerätefehler
- Gerät aus den Projekt entfernen, neu anlegen (nur mit alter phys Adresse möglich)
- Im Linienscan taucht das Gerät auf (grünes Icon, erreichbar)
- "Überprüfung der Physikalischen Adresse: Gerät erreichbar"
- Ich kann die Geräteinformation über die phys. Adresse auslesen.
- Die "bestehende" physikalische Adresse (1.1.43) kann ich problemlos auf das Gerät "schreiben" oder "überschreiben".
- Beim ändern der physikalischen Adresse fehler: "Gerät antwortet nicht in angemessener Zeit"
- Das Applikationsprogramm kann ich nicht schreiben
Gibt es noch weitere Möglichkeiten der Analyse oder Fehlerbehebung? Ich habe das Gerät auch schon eine Woche vom Bus getrennt und alle Schritte danach erneut ausgeführt. Ohne Erfolg...
Grüße,
Andreas
ETS_Entladen.png ETS_phys_adr.png
ich bin mit meinen Skills zur Fehler-Analyse in der ETS-5 am Ende und erhoffe mir hier hilfreiche Tips...
Ich habe ein Gerät (Elsner KNX Raumtemperaturregler eTR101) welches beim Aufspielen des Applikationsprogramms die Fehlermeldung "Interner Gerätefehler" ausgibt. Ich habe bereits den Kundendienst angeschrieben, diese konnten mir nicht so recht weiterhelfen. Daher versuche ich es hier einmal:
Zum Problem:
- Das Gerät war schon einmal im Projekt eingebunden und hat schon funktioniert.
- Seit einem Update der Geräteeinstellungen meldet das Gerät den beschriebenen Fehler.
Mein Projekt:
- ETS5, ein IP Interface mit einer Linie
- Alle anderen Geräte im Bus sind erreichbar
- Es sind weitere eTR 101 im Bus, diese funktionieren mit der selben Version des Applikationsprogramms
Was ich bereits versucht habe:
- Gerät zurücksetzen - erfolgreich Abgeschlossen
- Gerät entladen (phys Adr + App) - Interner Gerätefehler
- Gerät entladen (nur ApplProg.) - Interner Gerätefehler
- Gerät aus den Projekt entfernen, neu anlegen (nur mit alter phys Adresse möglich)
- Im Linienscan taucht das Gerät auf (grünes Icon, erreichbar)
- "Überprüfung der Physikalischen Adresse: Gerät erreichbar"
- Ich kann die Geräteinformation über die phys. Adresse auslesen.
- Die "bestehende" physikalische Adresse (1.1.43) kann ich problemlos auf das Gerät "schreiben" oder "überschreiben".
- Beim ändern der physikalischen Adresse fehler: "Gerät antwortet nicht in angemessener Zeit"
- Das Applikationsprogramm kann ich nicht schreiben
Gibt es noch weitere Möglichkeiten der Analyse oder Fehlerbehebung? Ich habe das Gerät auch schon eine Woche vom Bus getrennt und alle Schritte danach erneut ausgeführt. Ohne Erfolg...
Grüße,
Andreas
ETS_Entladen.png ETS_phys_adr.png
Kommentar