Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim GA importieren mit ETS-Export-Tool_092

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Probleme beim GA importieren mit ETS-Export-Tool_092

Hi,

ich wollte gerade meine GA mit dem ETS Export Tool 092 importieren.

Mein System: Win7 X64Bit und ETS3F

Ets3 läuft
    Nach starten des ETS Export Tool 092 bekomme ich folgende Fehlermeldung (Siehe Bild)

Was mache ich da falsch?

Gruß

RAlf
    Angehängte Dateien

GA Export

Hallo Ralf,

versuch mal das Script direkt aus der zip datei zu starten, ohne es vorher zu entpacken.

Andreas

Kommentar

Hi Andreas,

danke für den Tipp, aber leider ohne Erfolg.

Kommentar

Nee, jetzt muss ich echt passen, das ist IMHO ein typisches 64Bit-Problem (nichts funktioniert mehr so wie vorher), kein ETS/Export-Problem

Wers testen kann&will,gerne, aber für mich sind 64Bit OS Stand heute ein Beta-Experiment, geht auch ohne noch ganz gut..
        (vermutlich muss man nur den richtigen ODBC/ADO-Treiber nehmen aber ich hab kein Win7/64 und ehrlich, ich will auch keins, die Zeiten Betatests für Billy zu machen sind vorbei..)

Aber für die schnellsten Upgrader gibts ne ETS4 mit nativem Import, der ETS3-Export-Hack wurde 2008/2009 - nur aus der Not - eben unter XP gemacht.

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hi Makki,

vielen Dank für Deine Info!!

Ich habe halt etwas Angst nun auf die ETS4 umzusteigen, und ich mach mir dann wieder erneut neue Probleme auf.
          Oder ist meine Angst umsonst?

Ja nun ist guter Rat teuer.

Kommentar

Nun, das mit der ETS4, funktionieren tuts auch (ich dürfte als KNX-Member ja auch garnichts anderes sagen )

Mit der ETS3 wird man halt auf aktuelleren Windows allgemein, strategisch und mittelfristig nicht unbedingt immer auf der Gewinnerstrasse sein.

Wenn jemand sachdienliche Hinweise zu dem ODBC unter 64bit hat, wiegesagt gerne aber ein Win7/64 mit ETS3 setz ich mir dafür jetzt nicht auf..

Makki
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ich muss mich hier leider auch mal einklinken.

Hab das gleiche Problem, nur was tun?

ETS4 brauch ich (vorerst) nich wenn ich eh ne ETS3 hab, und nen Pappenstiel is der Preis jetzt auch nicht (erst recht nich mit den vielen Problemen von denen ich inzwischen gelesen hab)

Gibts da irgendwelche Ideen?

Gruß
              David

Kommentar

Zitat von daviid Beitrag anzeigen
                Hab das gleiche Problem, nur was tun?
                Das wäre genau welches?

- Das das für ETS3 gemachte Export-Tool (ich nenne es lieber script) nicht mit der ETS4 funktioniert? das ist normal, weil es wurde für die ETS3 gemacht..
                - Das mit dem Windows 0.7 in 64Bit nix funktioniert? Das ist auch normal, aber zum Glück nicht mein Problem

Nur mal zum abrunden der Frage: Der Export aus der ETS3 funktioniert und der Import aus der ETS4 (ohne "tool") aktuell wunderbar im WG zumindest bis das gegenteil bewiesen wurde..

Makki
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Das Zweite natürlich
                  Dass die ETS3 auf meim 64bit System läuft, das auchnoch in ne VM zu packen fänd ich zwar nich so toll is aber wahrscheinlich die einzige Lösung, oder?

EDIT:
                  Ich hab hier was gefunden, nur versteh ich den Teil:
                  Hier den Konnektor sauber einrichten und schon läuft die 32-Bit Anwendung mit Datenbank-Anbindung sauber.
                  nicht, was heist denn Konnektor einrichten?

Kommentar

Vermutlich ist es einfach aber ehrlichgesagt hab ich da keinen grossen drive, Zeit reinzustecken..

ODBC ist AFAIK obsolet, VBS ist obsolet, Adodb ist obsolet, die ETS3 auch und das Skript eigentlich nur ein Quickhack (pre-Wiregate!) um zu beweisen das es sehr wohl geht, da DPT's auszulesen

Also wenns jemand fixen will, gerne, aber das ist sicher bei weitem nicht das einzige Problem mit der ETS3 unter Win x64 - oder anders gesagt: die Software wurde einfach nicht dafür geschrieben, wenn man nun den Drang hat, 64bit zu brauchen gibts VM's (worin die ETS IMHO eh schon alleine aus Verfügbarkeitsgründen gehört)

Makki

P.S.: Ich schreib aber mal in die Downloads, das es nicht geht..
                    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

OK, vlt bekomm ichs ja hin ...

Noch ne VM aufmachen muss eig nich sein ...

Kommentar

???

Wie siehts eigentlich auf diesem Gebiet aus?

Nach dem jetzt ein halber Tag vernichtet ist mit XP Mode, VMware Player, VMware vCenter Converter Standalone ...

Gibt es denn wirklich keinen anderen Weg ?

Kommentar

Was war die Frage?
                          Die Universalantwort: bei mir gehts

Makki
                          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

AW

... ins WireGate unter Windows 7 64bit mit ETS3 GA importieren ...

Kommentar

Und weiter?

Die ETS3 und das "Export-Tool" wurden als Notlösung vor 4J so umerdum WinXP gemacht - ich nehme Verbesserungsvorschläge im Quellcode für Windows 0.7.64 gerne an, (darf man auch selber, ist GPL), ansonsten ist mir das ehrlichgesagt Banane, wer zwei Problembären wie Win7/64 und alten Stoff verheieraten muss, viel Spass, ich nutze Windows 12.04

Makki
                              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                              X