Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Probleme beim GA importieren mit ETS-Export-Tool_092
Nee, jetzt muss ich echt passen, das ist IMHO ein typisches 64Bit-Problem (nichts funktioniert mehr so wie vorher), kein ETS/Export-Problem
Wers testen kann&will,gerne, aber für mich sind 64Bit OS Stand heute ein Beta-Experiment, geht auch ohne noch ganz gut..
(vermutlich muss man nur den richtigen ODBC/ADO-Treiber nehmen aber ich hab kein Win7/64 und ehrlich, ich will auch keins, die Zeiten Betatests für Billy zu machen sind vorbei..)
Aber für die schnellsten Upgrader gibts ne ETS4 mit nativem Import, der ETS3-Export-Hack wurde 2008/2009 - nur aus der Not - eben unter XP gemacht.
ETS4 brauch ich (vorerst) nich wenn ich eh ne ETS3 hab, und nen Pappenstiel is der Preis jetzt auch nicht (erst recht nich mit den vielen Problemen von denen ich inzwischen gelesen hab)
- Das das für ETS3 gemachte Export-Tool (ich nenne es lieber script) nicht mit der ETS4 funktioniert? das ist normal, weil es wurde für die ETS3 gemacht..
- Das mit dem Windows 0.7 in 64Bit nix funktioniert? Das ist auch normal, aber zum Glück nicht mein Problem
Nur mal zum abrunden der Frage: Der Export aus der ETS3 funktioniert und der Import aus der ETS4 (ohne "tool") aktuell wunderbar im WG zumindest bis das gegenteil bewiesen wurde..
Das Zweite natürlich
Dass die ETS3 auf meim 64bit System läuft, das auchnoch in ne VM zu packen fänd ich zwar nich so toll is aber wahrscheinlich die einzige Lösung, oder?
EDIT:
Ich hab hier was gefunden, nur versteh ich den Teil:
Hier den Konnektor sauber einrichten und schon läuft die 32-Bit Anwendung mit Datenbank-Anbindung sauber.
Vermutlich ist es einfach aber ehrlichgesagt hab ich da keinen grossen drive, Zeit reinzustecken..
ODBC ist AFAIK obsolet, VBS ist obsolet, Adodb ist obsolet, die ETS3 auch und das Skript eigentlich nur ein Quickhack (pre-Wiregate!) um zu beweisen das es sehr wohl geht, da DPT's auszulesen
Also wenns jemand fixen will, gerne, aber das ist sicher bei weitem nicht das einzige Problem mit der ETS3 unter Win x64 - oder anders gesagt: die Software wurde einfach nicht dafür geschrieben, wenn man nun den Drang hat, 64bit zu brauchen gibts VM's (worin die ETS IMHO eh schon alleine aus Verfügbarkeitsgründen gehört)
Makki
P.S.: Ich schreib aber mal in die Downloads, das es nicht geht..
Die ETS3 und das "Export-Tool" wurden als Notlösung vor 4J so umerdum WinXP gemacht - ich nehme Verbesserungsvorschläge im Quellcode für Windows 0.7.64 gerne an, (darf man auch selber, ist GPL), ansonsten ist mir das ehrlichgesagt Banane, wer zwei Problembären wie Win7/64 und alten Stoff verheieraten muss, viel Spass, ich nutze Windows 12.04
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar