Hallo,
vielleicht kann mir bei meinem aktuellen Projekt jemand weiterhelfen..
Ich hab im Badezimmer einen Deckenlautsprecher eingebaut, der an einem kleinen Verstärker inkl. Bluetooth, angeschlossen ist. Momentan muss ich mich also jedesmal mit dem Gerät verbinden und dann die Musik über das Handy abspielen.
Nun will ich das günstig in mein KNX System implementieren (Szene Duschen --> Licht + Lüfter + Musik EIN).
Mein eigentlicher Ansatz wäre folgender gewesen:
Oder hat eventuell noch jemand eine adere Idee wie ich das relativ günstig realisieren kann (mit Spotify, also kein USB-Stick oder dergleichen in der Decke). Ein Bus-Kabel hätte ich beim Lautsprecher ebenfalls zur Verfügung.
vielleicht kann mir bei meinem aktuellen Projekt jemand weiterhelfen..
Ich hab im Badezimmer einen Deckenlautsprecher eingebaut, der an einem kleinen Verstärker inkl. Bluetooth, angeschlossen ist. Momentan muss ich mich also jedesmal mit dem Gerät verbinden und dann die Musik über das Handy abspielen.
Nun will ich das günstig in mein KNX System implementieren (Szene Duschen --> Licht + Lüfter + Musik EIN).
Mein eigentlicher Ansatz wäre folgender gewesen:
- RaspberryPi mit Klinkenstecker zum Verstärker fix in die Decke
- raspotify auf RaspberryPi
- Spotify-TUI auf RaspberryPi
- Node-Red auf RaspberryPi
- RaspberryPi über WLAN im Heimnetzwerk und somit Zugriff auf die KNX Schnittstelle
- Szene wird von Taster auf Bus geschickt --> weiter zu NodeRed --> NodeRed startet mit Spotify-TUI die Musikwiedergabe
Oder hat eventuell noch jemand eine adere Idee wie ich das relativ günstig realisieren kann (mit Spotify, also kein USB-Stick oder dergleichen in der Decke). Ein Bus-Kabel hätte ich beim Lautsprecher ebenfalls zur Verfügung.
Kommentar