Hi Leute,
bin neu hier und wollte zuerst mal alle Grüßen.
Befasse mich erst seit kurzem mit diesem Thema.
Habe vor KNX im Haus zu installieren und möchte mich gerne vergewissern, ob mein Vorhaben funktioniert und ob ich an alles gedacht habe.
Ich möchte zuerst die Grundlagen installieren und später erweitern können.
Das Hauptaugenmerk liegt auf Energieeinsparung.
Habe im Forum schon gesucht habe aber nichts 100%ig passendes gefunden.
Nun zu meinem Vorhaben:
Ich möchte gerne Stromkreise (Licht und Steckdosen) ansteuern. Jeder Stromkreis ist in einem Schaltschrank via Sicherung abgesichert.
Daher bietet es sich gut an REG-Geräte zu verwenden. Einige Stromkreise besitzen Schalter (Lichtschalter), die möchte ich gerne weiterhin verwenden.
Zusätzlich möchte ich alle Stromkreise über mehrfach KNX-Tastsensoren steuern. Das heißt sobald ich nach Hause komme aktiviere ich via KNX-Tastsensor die Stromkreis und möchte aber den üblichen Lichtschalter im Zimmer weiter verwenden können. Und beim Verlassen wieder per Tastsensor alle Stromkreise abschalten.
Meine Bestellliste sieht bis jetzt wie folgt aus.
1x Spannungsversorgung 640mA
1x USB-Schnittstelle
3x Binäreingänge
3x 4-fach Tastsensor+ Busankoppler
2x 12-fach Schaltaktor
1x KNX-Busleitung (250m)
1x Schaltschrank+ Hutschiene
Was ich von euch wissen wollte:
Funktioniert mein Vorhaben? Was fehlt mir noch in der Liste? Reicht für dieses Vorhaben ETS3 Starter?
Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf hilfreiche Antworten.
Viele Grüße
Black Earl
bin neu hier und wollte zuerst mal alle Grüßen.
Befasse mich erst seit kurzem mit diesem Thema.
Habe vor KNX im Haus zu installieren und möchte mich gerne vergewissern, ob mein Vorhaben funktioniert und ob ich an alles gedacht habe.
Ich möchte zuerst die Grundlagen installieren und später erweitern können.
Das Hauptaugenmerk liegt auf Energieeinsparung.
Habe im Forum schon gesucht habe aber nichts 100%ig passendes gefunden.
Nun zu meinem Vorhaben:
Ich möchte gerne Stromkreise (Licht und Steckdosen) ansteuern. Jeder Stromkreis ist in einem Schaltschrank via Sicherung abgesichert.
Daher bietet es sich gut an REG-Geräte zu verwenden. Einige Stromkreise besitzen Schalter (Lichtschalter), die möchte ich gerne weiterhin verwenden.
Zusätzlich möchte ich alle Stromkreise über mehrfach KNX-Tastsensoren steuern. Das heißt sobald ich nach Hause komme aktiviere ich via KNX-Tastsensor die Stromkreis und möchte aber den üblichen Lichtschalter im Zimmer weiter verwenden können. Und beim Verlassen wieder per Tastsensor alle Stromkreise abschalten.
Meine Bestellliste sieht bis jetzt wie folgt aus.
1x Spannungsversorgung 640mA
1x USB-Schnittstelle
3x Binäreingänge
3x 4-fach Tastsensor+ Busankoppler
2x 12-fach Schaltaktor
1x KNX-Busleitung (250m)
1x Schaltschrank+ Hutschiene
Was ich von euch wissen wollte:
Funktioniert mein Vorhaben? Was fehlt mir noch in der Liste? Reicht für dieses Vorhaben ETS3 Starter?
Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf hilfreiche Antworten.
Viele Grüße
Black Earl
Kommentar