Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommunikations Objekt Priorität setzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Kommunikations Objekt Priorität setzen

Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage und zwar.
    Ich habe ein Baustelle wo ich paar Fenster und Oberlicht habe, die muss ich so programmieren.

erstens via mein EIB 4 Fach Taster, zweitens via mein Wetterstation, drittens via RWA Taster ( Binäreingan).
    ich muss aber die so programmieren dass meinen RWA Taster höchste Priorität über mein Wetterstation und mein 4 Fach TAster hat.

in drei Stufen so zu sagen.
    Erste sicherheit Stufe: EIB 4 Facht Taster
    Zweite Stufe: Wetterstation.
    Dritte Stufe: RWA Taster.

Wenn mein RWA Taster (Schalter) gedrückt wird , dann müssen die JAlousie hoch fahren und in diese Position bleiben bis dass meinen RWA Taster zurück gesetzt wird.

reicht dass wenn ich in die Eingeschaften von mein Kommunikationsobjet "alarm" auswähle???

In die Kommunikationsobjekt kamm man nämhlich 3 Stufen auswählen.
    Also normal, hoch und alarm.

Hat vielleicht jemand eine Idee ???

Vielen Dank im voraus

Hallo

die Prioritäten des KO normal, hoch & alarm beziehen sich nur auf den
    Telegramm verkehr, welche GA setzt sich durch quasi

deine Prioritäten musst du über die KO

Schalten, Sperren, Zwangsführung (eventuell) mit Logik realisieren

Mfg
    Stefan
    LG Stefan Krainer

Kommentar

Ist es dann möglich mein Wetterstation und mein 4 fach Taster durch mein Kommunikationobjet "sperren" gleichzeitig zu sperren ??

Und wofür ist diese Zwangsführung ?

Ich habe vielleicht auch die möglichkeit " Logik zu arbeiten"
      Aber diese " niedrig, hoch, alarm eingeschaften , versteh ich aber immernoch nicht wann man dann die braucht !!! ?

Kommentar

das niedrig,hoch,alarm sagt nur wenn mehrere GA´s sich auf dem bus befinden welche zuerst bearbeitet wird.

wenn alle normal sind werden sie nach der reihe abgearbeitet.
        eine mit hoher priorität wird vor den normalen behandelt etc

Kommentar

Hallo

Zwangsführen ist ähnlich wie sperren nur 2bit und im Telegramm wird entschied was passieren soll. Sperren ist 1bit und in der AP wird eingestellt was wann passieren soll.

Langzeit und Kurzeit haben die niedrigste Priorität (also GA vom Taster)
          Wind Regen... hat eine höhere Priorität also GA von Wetterstation bzw. RWA

mfg
          stefan
          LG Stefan Krainer

Kommentar

Alles klar habe ich verstanden wie es mit die Priorritäten "niedrig, hoch und alarm läuft.

Ich werde dann versuchen durch mein kommunikationobjekt (flanken 1 bit :betätigung sendet 1, los sendet 0 ) von mein Binäreingang ( RWA Schalter) mein Wetterstation und mein 4 Fach Taster zu sperren.
            Solang mein RWA Schalter gesetzt ist, sind dann mein Wetterstation und mein 4 Fach Taster gesperrt.

Die Fenster sollen dann hoch bleiben, da es entraucht wird

könnte es so funktionnieren??

lg
            Manu

Kommentar

Lädt...
            X