Hallo, ich bin absolut unwissend und möchte meinem Problem erstmal alleine auf den Grund gehen, da der Elektriker der mir das knx gelegt und programmiert hat, nicht mehr reagiert. Ich habe 2018 ein neues Haus mit Knx bauen lassen. Schon direkt am Anfang gab es ir Probleme. Busch Jaeger Welcome Sprechanlage funktionierte von ein auf den anderen Tag nicht mehr. Musste mir vorerst eine Ring Klingel zulegen, da wie gesagt der Elektriker nicht erreichbar war. Dann funktionierte meine Welcome und U motion App nicht mehr. Ich hatte immer Fehlermeldungen dass das Netzwerk nicht erreichbar wäre. Wenn der Elektriker dann mal gekommen ist hat er einen Fehler behoben und 3 neue hinterlassen. Irgendwann haben wir uns einfach damit abgefunden. Jetzt aber zum eigentlichen Problem und das stört extrem.
Wir haben in bestimmten Bereichen bewegungsmelder die das Licht automatisch einschalten sollen und nach einiger Zeit wieder automatisch ausschalten sollen. Das hat auch alles gut funktioniert. Nur seit 14 Tagen geht das Licht welches über Bewegung gesteuert wird einfach an, oder an und aus oder geht an und nicht mehr aus. Die Aktoren im schaltschrank klackern extrem oft. Manchmal können wir das Licht garnicht mehr vom Schalter ausschalten, so daß wir die Sicherung ziehen müssen. Der tolle Elektriker war dann mal da und hat alle Sicherungsautomaten nachgezogen und gesagt das ganze sei jetzt behoben. Aber je länger das Problem, desto schlimmer wird das ganze. Kann mir jemand eventuell sagen was das Problem ist?
Lg
Wir haben in bestimmten Bereichen bewegungsmelder die das Licht automatisch einschalten sollen und nach einiger Zeit wieder automatisch ausschalten sollen. Das hat auch alles gut funktioniert. Nur seit 14 Tagen geht das Licht welches über Bewegung gesteuert wird einfach an, oder an und aus oder geht an und nicht mehr aus. Die Aktoren im schaltschrank klackern extrem oft. Manchmal können wir das Licht garnicht mehr vom Schalter ausschalten, so daß wir die Sicherung ziehen müssen. Der tolle Elektriker war dann mal da und hat alle Sicherungsautomaten nachgezogen und gesagt das ganze sei jetzt behoben. Aber je länger das Problem, desto schlimmer wird das ganze. Kann mir jemand eventuell sagen was das Problem ist?
Lg
Kommentar