Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inbetriebnahme MDT DALI 64 GW und Schalten der EVGs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Inbetriebnahme MDT DALI 64 GW und Schalten der EVGs

Hallo Zusammen,

Ich bin leider noch KNX Neuling und in das Thema rein gerutscht (lange Geschichte). Die grundlegenden KNX Themen wie Licht Schalten etc mit normalen Schalt Aktoren funktioniert allerdings schon ganz gut.

Wir haben für einen Teil der Beleuchtung DALI vorgesehen und ich habe mich gestern damit auseinander gesetzt. Die Neuinstallation hat auch prompt die 11 EVGs gefunden und ich kann diese im DCA auch ansteuern. Leider klappt das aber wie üblich nicht, wenn ich die Zuweisung zwischen Taster und EVG herstelle. Was kann da sein?

Sorry vllt eine blöde Frage von einem Laien, aber der Teufel steckt ja immer im Detail. 😉

Vielen Dank euch und Lg,
    Manuel
    Zuletzt geändert von ManuelVoll; 14.03.2022, 13:24.

Vielleicht machst du den selben Fehler „wie üblich“
    Also deine Beschreibung ist noch verbesserungsfähig, mehr als dass es nicht geht, habe ich daraus nicht verstanden. So 10 Fehlermöglichkeiten fallen mir da spontan ein.
    Gruß Florian

Kommentar

Mag sein, ist schwer alles zu beschreiben wenn man nicht 100% weiß wohin man schauen muss. das ist eigentlich naheliegend und liegt in der Natur der Sache.

Was braucht Ihr noch alles?

Kommentar

Ich würde mir jetzt die KOs am DALI Gateway anschauen und dann dort direkt per ETS Befehle senden.
        Gruß Florian

Kommentar

EVG's gruppiert und über die dca programmiert ?

Kommentar

Die EVGs können doch auch einzeln ohne Gruppierung in der ETS mit GA´s versehen werden.
            Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Hat geklappt, ich hatte die Zuordnung aus der rechten Liste in DCA nicht gemacht. Nun geht das Ein/ Ausschalten problemlos. Dimmen muss ich mir ansehen.
              Wisst Ihr was sein kann warum die MDT Taster 55 (nicht die Plus) , nicht leuchten? Einstellbar ist das bei denen ja nicht ...

Kommentar

Falsche Parametrierung oder fehlende GA

Kommentar

LED reagiert auf was?

Kommentar

Die LED sollten ja permanent leuchten. Der Taster funktioniert aber...
                    Zum Dimmen, ich kann die Objekte nicht verbinden, da die Objektgröße unterschiedlich ist ...

Kommentar

Die LED steuerst du über 1 Bit, RM vom Status schalten

Kommentar

Naja aber warum kann ich das dimmen nicht verbinden? Das ist ja eine eigene Funktion im Gateway.

Kommentar

Wahrscheinlich willst du dimmen relativ mit dimmen absolut verbinden.

Kommentar

Ich habe versucht den MDT Taster 6 fach ein Tasten Paar zu kombinieren für dimmen und dort mit relativ bzw absolut zu verbinden. Beides hat nicht geklappt warum auch immer?
                            Zuletzt geändert von ManuelVoll; 16.03.2022, 09:48.

Kommentar

„Ich habe versucht ..“ „klappt nicht“ so eine Fehlerbeschreibung ermöglicht nicht, dir vernünftige Hinweise zu geben, außer „mach mal was anderes“.
                              Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                              X