Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CometVisu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Bodo,

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
    Auf dem Sliderknopf könnte doch gleich der Wert des Sliders angezeigt werden als Zahl, das spart ein weiteres Feld.
    Das ist aber blöd auf nem Touch. Da hab ich ja dann zum bedienen den Finger drauf.

Wie sagt mein Chef so schön: "Das ist kein lebbarer Prozess"
    Ciao
    Olaf
    Nichts ist so gerecht verteilt, wie der Verstand.
    Jeder meint, genug davon zu haben.

Kommentar

WOW!!! Der Hammer! Ich muß sagen, Hut ab!
      Ein dickes Dankeschön an alle, die hier mitgewirkt haben.
      Ich bin überzeugt, daß dieses Projekt eine echte Zukunft hat.

@Makki/Chris: Ist hier ws. der falsche Thread, aber wäre es nicht evtl. eine Idee das Projekt beim nächsten Oberbayern Stammtisch kurz vorzustellen um so eine breitere Basis/Unterstützung zu bekommen? Bin von meiner Seite her nicht abgeneigt mich miteinzubringen und ich denke das geht vielen so. Dazu wäre es interessant zu erfahren, wo noch Unterstützung benötigt wird und wie Eure Erwartungen sind, Zeitbedarf, etc... Ich z.B. bin ein lausiger Coder, kann mich aber evtl. an anderen Stellen sinnvoll einbringen.

Kommentar

Danke, davon überzeugt bin ich auch!
        Das Thema wird denke ich schon alleine durch Präsenz am München-Stammtisch (wer hat noch nicht abgestimmt? https://knx-user-forum.de/knxuf-stam...-2011-a-7.html : Doodle: KNX Stammtisch) sicher nicht unter-repräsentiert sein
        (Vortrag wird vermutlich auch aber ich will da als nun definitiv vorbelasteter nichts "vordrängen", weil der KNX-Stammtisch damit erstmal nicht zwingend etwas zu tun hat..)

Makki

P.S.: @dundee: wo würdest Du denn sonst den Wert anzeigen? gibts sowas anderswo, wo der Wert automatisch über dem Finger sichtbar ist? (HS: nö, CF: nö, XY: ?)
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von Sandman60 Beitrag anzeigen
          WOW!!! Der Hammer! Ich muß sagen, Hut ab!
          Ein dickes Dankeschön an alle, die hier mitgewirkt haben.
          Danke!
          Zitat von Sandman60 Beitrag anzeigen
          Bin von meiner Seite her nicht abgeneigt mich miteinzubringen und ich denke das geht vielen so. Dazu wäre es interessant zu erfahren, wo noch Unterstützung benötigt wird und wie Eure Erwartungen sind, Zeitbedarf, etc... Ich z.B. bin ein lausiger Coder, kann mich aber evtl. an anderen Stellen sinnvoll einbringen.
          Zum Glück wird die Unterstützung nicht wirklich "benötigt", denn eine sehr gut funktionierende Version gibt ja nun und daher fehlt die "Not"

D.h. ab jetzt gibt es "Bedarf" an zwei Stellen:
          • Erweiterungen, Bug-Fixes, ... für die, die die CometVisu kommerziell einsetzen wollen und dabei ggf. auf Grenzen stoßen die ausgeräumt werden müssen
          • Anwender und Open Source Programmierer die eine Erweiterung wollen oder über einen Bug stolpern und diesen fixen wollen

Bei ersterem ist der in der Verantwortung der, der das kommerziell einsetzt. Im Zweifel wird er sich am Markt einen Web-Entwickler holen müssen und dem dafür entsprechendes Geld geben. Dessen Änderungen müssen ja auch der GPL unterliegen und werden wahrscheinlich gerne von uns mit aufgenommen, so dass jeder davon profitiert.

Bei zweiterem ist die Richtung der Entwicklung in keiner Weise steuerbar, denn ist es ja alles absolut freiwillig.

Wer sich jedoch einbringen will und dem noch Ideen fehlen, den kann ich gerne erst mal auf den Bug-Tracker (SourceForge.net: Open Automation: Bugs) und anschließend auf die Feature Requests (SourceForge.net: Open Automation: Feature Requests) verweisen.

Nicht da drinnen aufgeführt, da für mich eher strategische Weiterentwicklung und weniger konkretes Feature wären spontan diese Punkte:
          • Erweitern um 2D und 3D (will ich selber machen, da hier in die Struktur eingegriffen werden muss)
          • weitere Designs, insb. welche die radikal anders aussehen
          • weitere Browser / Betriebssystem Kombinationen
          • Editor weiter entwicklen, so dass er den vollen Umfang der Konfig anpassen kann (insb. bei 2D und gar bei 3D wird hier ein großer Schritt folgen müssen)
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
            P.S.: @dundee: wo würdest Du denn sonst den Wert anzeigen? gibts sowas anderswo, wo der Wert automatisch über dem Finger sichtbar ist? (HS: nö, CF: nö, XY: ?)
            Beim Sliden über dem Slider, ähnlich den Touch-Tastaturen bei den Smartphones wäre tatsächlich eine Idee.
            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Super! Glückwunsch zum Beta-Rollout!
              Ich hatte die CommetVisu schon vor einiger Zeit installiert. Bin mal gespannt, was sich getan hat.
              Sah aber damals schon nach dem richtigen Weg aus.
              DANKE für die Arbeit!

Kommentar

Hallo,

da ich auf einem Touch schreiben musste, war ich weiter oben kurz angebunden.
                An dieser Stelle deshalb nochmal ein ausführlicheres Dankeschön! Ich bin beeindruckt, was ihr (in eurer Freizeit!) geschafft habt!

Ich bin gerade noch ca 6 Monate vor der Visu, habe aber schon entschieden, sie einzusetzen.
                Dann gibt's von mir sicher Fragen, und vielleicht kann ich hier und da auch mithelfen.

Gruß,
                Hendrik

Kommentar

Hallo Makki,

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                  @dundee: wo würdest Du denn sonst den Wert anzeigen? gibts sowas anderswo, wo der Wert automatisch über dem Finger sichtbar ist?
                  Also ich kenn Slider so, dass deren Wert DANEBEN in einem Outputfeld angezeigt wird.
                  Ciao
                  Olaf
                  Nichts ist so gerecht verteilt, wie der Verstand.
                  Jeder meint, genug davon zu haben.

Kommentar

@dundee: das kannste ja jetzt schon: einfach ein Info-widget daneben mit dem Wert, dachte ja auch eher an "platz sparen"

In der Idee ne gute Sache, darüber, davor, darin (oder garnicht): könnte man ja mit einem infoposition-Attribut machen(?) Auf den kleinen Display wird der Slider IMHO zu fuzzelig, als das man da noch was drüberpackt, ich fände die Wertanzeige darin (selbst wenn der Finger manchmal drauf ist) besser..

Makki
                    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                    X