Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei von der Miele 3rd Party API den Status auszulesen und in die iKo zu schreiben. Ich habe aber Probleme damit, weil ich es vielleicht noch nicht ganz richtig verstanden habe. Laut http://json.parser.online.fr ist der JSON gültig.
Beispiel:
Es geht um Zeile 2: status - das wechselt zwischen "In Betrieb" und "Aus".
Wie bekomme. ich das mit dem JSON Parser hin, den Wert in den geschweiften Klammern an zweiter Stelle auszulesen und den Wert in ein iKo zu schreiben als Text (Aus, In Betrieb). Geht das mit dem Array Index an E3? Egal was ich da im E3 eingebe, es passt immer nicht und ich habe den ganzen Inhalt der geschweiften Klammer oder nichts.
Danke! Vielleicht kann mir jemand helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Hans
ich bin gerade dabei von der Miele 3rd Party API den Status auszulesen und in die iKo zu schreiben. Ich habe aber Probleme damit, weil ich es vielleicht noch nicht ganz richtig verstanden habe. Laut http://json.parser.online.fr ist der JSON gültig.
Beispiel:
Code:
{ "ProgramID":{"value_raw":6,"value_localized":"Auto","key_localized":"Programmbezeichnung"}, "status":{"value_raw":5,"value_localized":"In Betrieb","key_localized":"Status"}, "programType":{"value_raw":0,"value_localized":"Programm","key_localized":"Programmart"}, "programPhase":{"value_raw":1794,"value_localized":"Vorspülen","key_localized":"Programmphase"}, "remainingTime":[2,13],"startTime":[0,0], "targetTemperature":[{"value_raw":-32768,"value_localized":null,"unit":"Celsius"},{"value_raw":-32768,"value_localized":null,"unit":"Celsius"}, "value_raw":-32768,"value_localized":null,"unit":"Celsius"}], "temperature":[{"value_raw":-32768,"value_localized":null,"unit":"Celsius"},{"value_raw":-32768,"value_localized":null,"unit":"Celsius"},{"value_raw":-32768,"value_localized":null,"unit":"Celsius"}], "signalInfo":false,"signalFailure":false,"signalDoor":false,"remoteEnable":{"fullRemoteControl":true,"smartGrid":false,"mobileStart":true},"ambientLight":null,"light":2,"elapsedTime":[0,13],"spinningSpeed":{"unit":"U/min","value_raw":null,"value_localized":null,"key_localized":"Schleuderdrehzahl"},"dryingStep":{"value_raw":null,"value_localized":"","key_localized":"Trockenstufe"},"ventilationStep":{"value_raw":null,"value_localized":"","key_localized":"Lüfterstufe"},"plateStep":[],"ecoFeedback":{"currentWaterConsumption":{"unit":"l","value":0.0},"currentEnergyConsumption":{"unit":"kWh","value":0.0},"waterForecast":0.3,"energyForecast":0.4},"batteryLevel":null}
Wie bekomme. ich das mit dem JSON Parser hin, den Wert in den geschweiften Klammern an zweiter Stelle auszulesen und den Wert in ein iKo zu schreiben als Text (Aus, In Betrieb). Geht das mit dem Array Index an E3? Egal was ich da im E3 eingebe, es passt immer nicht und ich habe den ganzen Inhalt der geschweiften Klammer oder nichts.
Danke! Vielleicht kann mir jemand helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Hans
Kommentar