Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollo Endposition ändert sich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke schonmal für die Antwort , jep scheinbar haben die Motore wirklich Probleme bei der Ansteuerung über Aktoren ..
    Kanns mir aber irgendwie nicht erklären , also der programmiermodus bei den Motoren ist defenetiv erst aktiv wenn man auf und ab gleichzeitig betätigt , was man ja eigentlich bei Rollo Aktoren ausschliessen kann.

Allerdings habe ich irgendwo gelesen das sich teilweise durch die langen Leitungswege induktiv eine Spannung aufbaut , und es dadurch dazu kommen kann dass auf beiden Phasen kurzzeitig strom drauf is..
    Man man hätte ich mir doch die "billigeren" Motore mit mechanischen Endschaltern geholt dann hätte ich das Problem nich...

Grüsse Benni
    greetz Benni

Kommentar

Zitat von MrDuFF Beitrag anzeigen
      Was ferwendet ihr ihr z.b. für Zeiten in der Applikation .

Danke
      In der Applikation nehme ich ca 1,5 sec länger als die Rollos zum fahren brauchen, denn sie schalten ja über die Endscahlter ab.

Es ist mal wieder ein Beispiel, das man mit billigen Teile am Ende nichts gespart hat, denn man hat erst den Schrott bezahlt und muß dann, um richtig fumktionierende Teile zu kaufen nochmal bezahlen. Gleich die besseren wäre billiger gewesen.
      Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Es ist mal wieder ein Beispiel, das man mit billigen Teile am Ende nichts gespart hat, denn man hat erst den Schrott bezahlt und muß dann, um richtig fumktionierende Teile zu kaufen nochmal bezahlen. Gleich die besseren wäre billiger gewesen.
        jep da gib ich dir prinzipiell recht , habe mich aber zuvor über die Motor schlau gemacht , sie sind wirklich leise etc. und werden auch zu tausenden verkauft.
        Hergestellt werden die Teile in China im 2 größten Motorenwerk weltweit.
        Na ja habe mich heute mit dem Geschäftsführer einigen können werde alle Motoren zurückgeben , komme gerade von der Baustelle hab alle 17 Rolläden wieder ausgebaut.
        Wobei es scheinbar an den langen Leitungen liegt ich habe teilweise 20 Meter , das die Endlagen sich deswegen trotzdem nicht verstellen dürfen ist mir auch klar , aber was ich gelesen habe hat man die gleichen Probleme meit Somfy, und Selve auch.
        Ich werde jetzt Rademacher verbauen mit eigener Setzleitung dann hoffe ich mal kann ich dieses Gewerk abhaken .
        greetz Benni

Kommentar

Lädt...
        X