Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit MDT AKH-0800.01

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem mit MDT AKH-0800.01

Hallo ich habe ein Problem mit einem MDT AKH-0800.01 Heizkreisaktor. Er lag längere Zeit bei mir rum und jetzt habe ich ihn ndoch benötigt. Also alles angeschlossen, Parametriert. Das Problem besteht darin das er keinen ausgang ansteuert und die grünen LEDs kein Lebenszeichen von sich geben. Im Busmonitor sieht alles normal aus. Hat jemand eine Idee was da sein könnte?

Strom Verbunden? Kanal 1 und Kanal 5 belegt.
    Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Strom ist verbunden. Kanal 1 und 5 auch.

Kommentar

Dann schau mal in der Diagnose nach, wahrscheinlich hast du etwas falsch eingestellt, der Aktor ist im Notbetrieb bei 0% oder er meint, dass er nicht heizen soll,
        Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Diagnose hat der 0800.01 doch nicht oder?

Kommentar

Du fragst Sachen, ich dachte, die gibt es auch. Beim Heizungsaktor. Wenn ja ab wann weiß ich natürlich nicht.

Kommentar

Im THB steht nichts von Diagnose, aber ein ganzes Kapitel zum Notbetrieb und 6 globale Kommunikationsobjekte.
              Es ist zwar ungewöhnlich, aber man kann den Notbetrieb provozieren, um sicher auf 50 % Stellwert zu kommen, die von den LEDs angezeigt werden.
              Fehlende Telegramme für die Umschaltungen Sommer/Winter & Heizen/Kühlen habe ich noch nicht gelesen als potentielle Fehlerquellen.

Kommentar

Die Funktion gibt es erst ab dem 0800.02

Kommentar

Warum sollte eine Funktion im THB des AKH – 0800.01 beschrieben sein, wenn es sie erst ab dem 0800.02 gibt?

Kommentar

Meine die Funktion mit der Diagnose.

Kommentar

Dann vermute ich, es geht darum, nachzuweisen, dass der MDT AKH-0800.01 Heizkreisaktor defekt ist.
                      Zusätzlich zu meinen Vorschlägen in [#7] kann ich mir auch vorstellen, GAs mit den globalen KO-82, KO-83 und KO-84 zu verbinden und im Gruppenmonitor darauf zu lesen. Ebenso KO-3 und KO-4 für Kanal A.

Kommentar

Gerade gesehen: Es gibt sogar eine LSB (AKH-0x00.01) Heizungsaktor heizt nicht von MDT.

Kommentar

Ich werde das mal testen aus Visitor Messages aber ich vermute der ist defekt. Wenn ich einen anderen AKH 0800.01 anschließe und die PA und die Parameter übertrage blinkt dieser und heizt. Also ist er wohl defekt.

Kommentar

Lädt...
                          X