Ich verwende bei unserer Terrasse die Lüftungsfunktion über den Fensterkontakt um das Aussperren zu verhindern.
MDT Jal R5.6 Applikationsversion 3.5
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Sperre erst ausgeführt wird, wenn die aktuelle Fahrt beendet wurde.
Bsp:
1. Die automatische Beschattung fährt herunter
2. Während der Fahrt öffne ich die Tür. Der Kontakt wird auch sofort gesendet, siehe Gruppenmonitor.
3. Die Jalousie fährt komplett herunter. Erst nach der Fahrtzeit wird die Sperre aktiviert und die Jalousie fährt wieder komplett nach oben.
Verwende ich stattdessen einen Alarm (zB Regenalarm) wird die Fahrt sofort unterbrochen und die Jalousie fährt sofort die Sperre an.
Habe ich etwas übersehen oder ist das halt einfach so?
Hier meine Konfiguration.
Config1.png
Config2.png
Config3.png Gruppenmonitor.png
MDT Jal R5.6 Applikationsversion 3.5
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Sperre erst ausgeführt wird, wenn die aktuelle Fahrt beendet wurde.
Bsp:
1. Die automatische Beschattung fährt herunter
2. Während der Fahrt öffne ich die Tür. Der Kontakt wird auch sofort gesendet, siehe Gruppenmonitor.
3. Die Jalousie fährt komplett herunter. Erst nach der Fahrtzeit wird die Sperre aktiviert und die Jalousie fährt wieder komplett nach oben.
Verwende ich stattdessen einen Alarm (zB Regenalarm) wird die Fahrt sofort unterbrochen und die Jalousie fährt sofort die Sperre an.
Habe ich etwas übersehen oder ist das halt einfach so?
Hier meine Konfiguration.
Config1.png
Config2.png
Config3.png Gruppenmonitor.png
Kommentar