Hallo KNX Helfer,
ich habe seit ein paar Monaten ein sporadisches Problem mit meinen LEDs bzw. dem LED Controller (AKD-0424R.02)
An dem Controller hängen TW LEDs. Im ganzen Haus die gleichen.
Manchmal bleiben die LEDs in einem Kalten gedimmten zustand hängen. Wenn ich ihm dann einen neuen Ein-Befehl sende, funktioniert es tadellos.
Ich habe das Gefühl, dass der Fehler vor allem auftritt, wenn während des Ausschaltdimmen ein neuer Ein-Befehl kommt.
Konnte es aber bis jetzt noch nicht reproduzieren.
Auch ist auf dem Bus ein komischer komischer Status:
Status ist Ein aber Helligkeit ist 0%.
Pas Problem habe ich bei mehreren Controllern. Der zweite TW Kanal funktioniert währenddessen. Somit kann ich Spannung oder ähnliches Ausschließen. Auch ist Übertemperatur oder Überstrom OK.
Aktuell verwende ich die Firmwareversion 4.9
Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder eine andere Idee?
Vielen Dank.
ich habe seit ein paar Monaten ein sporadisches Problem mit meinen LEDs bzw. dem LED Controller (AKD-0424R.02)
An dem Controller hängen TW LEDs. Im ganzen Haus die gleichen.
Manchmal bleiben die LEDs in einem Kalten gedimmten zustand hängen. Wenn ich ihm dann einen neuen Ein-Befehl sende, funktioniert es tadellos.
Ich habe das Gefühl, dass der Fehler vor allem auftritt, wenn während des Ausschaltdimmen ein neuer Ein-Befehl kommt.
Konnte es aber bis jetzt noch nicht reproduzieren.
Auch ist auf dem Bus ein komischer komischer Status:
Status ist Ein aber Helligkeit ist 0%.
Pas Problem habe ich bei mehreren Controllern. Der zweite TW Kanal funktioniert währenddessen. Somit kann ich Spannung oder ähnliches Ausschließen. Auch ist Übertemperatur oder Überstrom OK.
Aktuell verwende ich die Firmwareversion 4.9
Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder eine andere Idee?
Vielen Dank.
Kommentar