Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Leider hat dass auch keinen Erfolg gehabt. Selbe Fehlermeldung, dass er die Pakete nicht finden kann. Ich muss aber gestehen, dass ich keinen Plan hab was ich mit den export Befehlen im Endeffekt bewirken kann/soll.
Was genau hast du denn mit diesem Tipp gemacht? Mit diesen Befehlen werden Variablen für den Compiler und den Linker gesetzt, was hilfen kann, wenn das configure Script nicht alles komplett herleiten kann. Selbstverständlich sind die Pfade auf deine eigene Umgebung anzupassen.
Hast du auch schon mal
Code:
./configure --help
aufgerufen? Ist dir das alles bekannt oder Neuland? Im zweiten Fall wäre es wohl zweckmässiger über Email Support zu leisten, denn dann sind viel mehr Output-Informationen nötig um den Details auf die Spurr zu kommen.
Leider hat dass auch keinen Erfolg gehabt. Selbe Fehlermeldung, dass er die Pakete nicht finden kann. Ich muss aber gestehen, dass ich keinen Plan hab was ich mit den export Befehlen im Endeffekt bewirken kann/soll.
Gruß
Edit: also libesmtp lief trotz der obigen export Befehle auf einen Fehler.
Bei Lua gings durch, nur leider kam dann bei "make" folgender Fehler:
Code:
luacondition.cpp:321: error 'lua number' was not declared in this scope
anstatt Lua Number war da noch:
Code:
lua_gettop
lua_isnumber
lua_pushstring
lua_error
...
alles weiter mit lua
...
ret
Bei Lua: konnte Paket Lua5.1 nicht finden. Aber das ist laut apt-get installiert. Habs auch schon mal neu installiert bringt leider nix.
Bei libesmtp dass selbe.
Gabs da bei euch auch Probleme?
Ich nutze Ubuntu und da sind weder Lua5.1 noch libesmtp verfügbar. Ich habe sie selbst kompiliert und an einem separaten Ort unter /sw/pkgs installiert. Für das Kompilieren von linknx habe ich folgende Variablen gesetzt:
Ja, klar habe ich den so gestartet. Ich verstehe zwar nicht was das "write" bewirken soll, aber wenn es sein muss - mit vergnügen :-) Ich hätte eher ein Button irgendwo in der Web Oberfläche erwartet der da heisst "Änderungen speichern", "Save" oder ... "Sauver" ;-)
SOnst ist knxweb2 schon eine feine Sache, Respekt für die Jungs!
Wg. der xml mache ich mir keine Gedanken, ist eine ganz einfache, zum spielen. Wird so bleiben bis das mit dem Speichern nicht geklärt wird.
Ich würde dringende empfehlen vorher ein Backup Deiner XML zu machen...ich habe mir das Ganze System bereits schon einmal so zerschossen, dass nix mehr ging...
Hallo zusammen, habe ich installiert, läuft eigentlich ganz gut. Ich habe das Problem, dass ich nirgendwo eine Möglichkeit finde, die Änderungen die ich im Browser mache (objekte, Regeln usw.) in die linknx.xml zu speichern. Ich habe Berechtigungen geändert, durchgestartet, sync abgesetzt ... speichert nicht. Sobald ich den linknx daemon neu starte sind die Änderungen weg, linknx.xml bleibt unverändert.
Hat jemand einen Tipp? Gibt es mittlerweile mehr Beschreibung (z.B. wie das mit dem "enable Mobile" funktioniert)?
Ich arbeite dran . Hatte nur die tage einen selbst verschuldeten Total Ausfall(Hardware).
Dank makki und dem WG Team ist das aber problemlos und sehr schnell gelöst worden!
Sooo, eibd und linknx starten jetzt auch ganz, ganz von alleine auf der Dockstar (OK - zugegeben, das war jetzt keine Kunst mehr).
p.s.: @mwo: rate mal, auf was das Wiregate basiert
Deswegen wäre meine Alternative das Gerät (auch wenn der Support halt das Teil teurer macht). Vielleicht klappt's ja auch beim vlamers mit'm linknx 0.0.1.29
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: