Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Soweit ich weiss, geht es genauso wie das CGEIB, also ETS seitig machst Du gar nichts (ggf. Dummy), im CGEIB die Adresstabelle mit allen Adressen die weitergeleitet werden sollen und Crestron-seitig benötigst Du alle GAs und musst Sie mit den entsprechenden Modulen abfragen.
Der Unterschied ist m.E. nur die crestronseitige Anbindung, also IP statt RS232/485.
Oder meinst Du die Firmeware mit den Objekten? Da gibts noch eine ETS Produkdatenbank und hier werden die GAs den Objektnummern zugewiesen.
Crestronseitig werden diese dann abgefragt, brauchst dort also keine GAs, nur die Objektnummer aus der ETS. Hat den vorteil, dass man auch mal später GAs ändern kann ohne auf der Crestron was anpassen zu müssen. (hatte ich mit dem CGEIB mal probiert, lief aber nie stabil, daher bin ich wieder auf die erste Variante zurückgegangen).
so wie ich das gesehen habe, wird das Interface nur in den KNX gehängt und mittels Dummy Applikation eine physikalische Adresse verpasst.
Die weitere Programmierung erfolgt von der Crestron-Seite indem die GAs eingelernt werden? Gibt es da ein speielles Programm was mittels RS232 das Interface anspricht?
Habs mir gerade mal angesehen, ist wohl schon wieder eine andere Version als ich kenne.
Bei meinem gab es eine Konfigurationssoftware (war bei den Beispielprogrammen dabei), damit konnte bzw musste man das CGEIB per RS-232 PC konfigurieren. Man hat hierzu die ETS GAs exportiert und in das CGEIB geladen.
Gibt auch alternativ noch ein CI-KNX was per ETS programmiert wird.
Die weitere Programmierung erfolgt von der Crestron-Seite indem die GAs eingelernt werden? Gibt es da ein speielles Programm was mittels RS232 das Interface anspricht?
Das Crestronprogramm heisst "KNX-Gate",
die Programmierung läuft über RS232-Kabel in Vollbelegung u.
die Gruppenadressen werden über eine CSV-Datei in KNX-Gate importiert.
Das andere Pedant wäre CI-KNX; dort werden die Infos mit der ETS eingespielt.
hast du mal ein anderes notebook probiert?
Ich verwende immer ein normales RS232 Kabel. Ich vermute fast dass es an deiner Schnittstelle liegt... eventuell USB/RS232 Adapter im Einsatz??
Eventuell auch unter "Inbetriebnahme" die aktuellste Firmware aufspielen. Eventuell klappt die Kommunikation hier...
Hallo alle zusammen, ich habe ein neues Creston CGEIB-IP bekommen.KNX (ETS) Seitig ist alles klar. Aber wie kommt man an das Konfigurationstool? Der dem Gerät beigefügte Link funktioniert nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar