Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roomtouch5 Lamellen Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Roomtouch5 Lamellen Problem

Hallo zusammen,

bin neu hier und hätte eine Frage bezüglich Roomtouch5.

Ich habe das Problem, dass bei Steuerung der Raffstores über dass RT am Ende des Schließvorganges die Lamellen noch einmal komplett zurückdrehen in die Offenstellung.

Dieser Fehler tritt aber nur bei Verwendung über das RT auf. Über die Taster sowie auch über meine Visu tritt dieser Fehler nicht auf.

Kennt vielleicht jemand diesen Fehler bzw. kann mir jemand Tipps geben, ob ich was umstellen kann?

Vielen Dank schon mal.

Grüße
    Dom

Was hast denn eingestellt was umzustellen wäre?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Was sagt der Busmonitor ? Kommt nach dem Fahrbefehl noch ein Lamellenbefehl ?
      Gruß Andree Czybulski

Kommentar

gbglace
        Screenshot.jpg

Kommentar

ArchieSmith
          Screenshot 2.jpg Genau das ist der Befehl, welcher dann noch geschickt wird wenn die Lamellen in die falsche Richtung drehen.

Kommentar

Ich versteh hier nur Bahnhof. Zeig doch mal bitte den Roomtouch sowie den betroffenen Aktorkanal, so das man alle angelegten GA sieht.

Kommentar

Na was wirds sein? Der Taster fährt relativ, die Visu wahrscheinlich auch. Der roomtouch scheinbar mit Absolutwerten. Jetzt schaut man mal im Aktor, ob es da einen Parameter gibt, wo der Aktor nach einer Positionsfahrt die Lamelle auf Durchsicht stellt.
              und die Telegrammwiederholungen auf dem Bus sind auch nicht normal. Da ist noch mehr im Argen.
              Zuletzt geändert von vento66; 24.05.2022, 19:01.

Kommentar

vento66
                Lamellen.jpg
                Du meinst diesen Wert, der ist bereit auf Nein eingestellt. Das kann es mal nicht sein.

Kommentar

Nö, das mit der Lamellenposition, das steht auf 99. stell das mal auf 100. Die ganzen Einstellungen schauen seltsam aus. Totzeiten von 0ms wird es wohl kaum geben. Mich wunderts das das Werkl überhaupt irgendwie was nachvolziehbares macht.
                  Zuletzt geändert von vento66; 24.05.2022, 20:58.

Kommentar

vento66 danke, das versuche ich. Totzeiten sind auf Standard, also inaktiv weil ja keine da sind.

Kommentar

vento66 Das war es leider nicht. Noch jemand eine Idee?

Kommentar

Hatte das selbe Problem mal damit. Ich kann dir aber erst heute Abend sagen woran es lag. Es war aber vermutlich die fehlende Statusrückmeldung an einen der Objekte. Es muss alles verküpft werden, auch wenn ein Befehl nicht benötigt wird.

Kommentar

Sodaoror Ich habe nochmal nachgeschaut. Wenn du beim 1byte Wert den Status mit verknüpfst sollte das Problem weg sein. Wie sehen deine Verknüpfungen aus?
                          Man kann in Groups nur Auf/Ab erkennen.

Evtl. könnte es auch funktionieren indem du die 1Byte Positionierung deaktivierst.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von ChuckS Beitrag anzeigen
                            Sodaoror Ich habe nochmal nachgeschaut. Wenn du beim 1byte Wert den Status mit verknüpfst sollte das Problem weg sein. Wie sehen deine Verknüpfungen aus?
                            Man kann in Groups nur Auf/Ab erkennen.

Evtl. könnte es auch funktionieren indem du die 1Byte Positionierung deaktivierst.
                            Spät aber doch, danke. Die 1Byte Positionierung war es.

Kommentar

Lädt...
                            X