Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 Logik - Trigger bei längerer Fensteröffnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1 Logik - Trigger bei längerer Fensteröffnung

Hi, seit heute geht ja nun endlich die Push-Notification über den Gira S1. Ich habe es mal getestet und es funktioniert gut. Mein Beispiel war, wenn das Fenster geöffnet (Status=1), dann sende Push mit "Fenster geöffnet" und wenn (Status=0) dann Push mit "geschlossen".

Nun hätte ich aber gerne die Logik, dass wenn das der Status=1 länger als 10 Minuten aktiv ist, dann sende eine Push mit "Fenster ist geöffnet".
    Ich denke die Gira X1 Logik kann dabei helfen, nur welchen Baustein muss ich dafür verwenden und wie müsste ich den Ausgang konfigurieren? Kann mir da jemand helfen?

Danke

Hi,
    entweder den Telegrammverzögerer oder das Treppenhauslicht (wäre aber wohl komplexer).

Viel Erfolg!

Kommentar

Eher eine Einschaltverzögerung, der Telegrammverzögerer würde immer nach 10 Minuten das Signal senden, auch wenn es inzwischen wieder geschlossen ist.
      Gruß Florian

Kommentar

Beim Telegrammverzögerer kann man auch einen Abbrucheingang schalten und angeben, was beim Abbruch innerhalb der definierten Verzögerungszeit passieren soll (in diesem Fall nix).

Viele Grüße

Kommentar

Oder der Betriebsstundenzähler. Der hat direkt einen "Alarm-Ausgang" und du kannst die Alarmzeit einstellen. Da müsstest du aber immer wieder einen Rest fahren - also ist Einschaltverzögerung ein guter Tipp.

Kommentar

Ich glaube ich bin zu doof. Gibt es für so etwas nicht Beispiele, die man importieren kann oder von denen man lernen kann?

Kommentar

Lädt...
            X