Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
seit heute bekomme ich folgende Fehlermeldung beim Start und der Startvorgang wird abgebrochen. Woran liegt es und wie kann ich es beheben? Screenshot 2022-06-05 155048.jpg
Zuletzt geändert von thomas1978; 12.06.2022, 09:31.
Einfach mal „Objektinstanz“ in das Suchfeld eintippen. Ich wollt jetzt nicht alle 100 Funde verlinken.
Danke für die schnelle Hilfe. Leider nicht s passendes gefunden. Die meisten sind immer wenn die ETS schon läuft. Wenn es vielleiht hilft der Fehler tritt auf wenn der Produktkatalog geladen wird Screenshot 2022-06-05 163229.jpg
Zuletzt geändert von thomas1978; 05.06.2022, 15:32.
Der Produktkatalog liegt normalerweise unter C:\ProgramData\KNX\ETS5\ProductStore - dieses Verzeichnis kann man umbenennen. Danach sollte die ETS5 sich wieder starten lassen. Der Produktkatalog wird danach erneut heruntergeladen, je nach Einstellung in der ETS.
Der Produktkatalog liegt normalerweise unter C:\ProgramData\KNX\ETS5\ProductStore - dieses Verzeichnis kann man umbenennen. Danach sollte die ETS5 sich wieder starten lassen. Der Produktkatalog wird danach erneut heruntergeladen, je nach Einstellung in der ETS.
Das Problem bei einer Neuinstallation ist, das nicht alle alten Ordner gelöscht werden. Dann bleibt das Problem bestehen. Welchen Ordner Du da löschen musst, kann eigentlich nur Klaus Gütter wissen
thomas1978 Diese Fehlermeldung hatte ich mal bei einer älteren Version der ETS nach eimem Windows Update...bei deiner ETS Version, vorher wie auch jetzt bei der Neuinstallation handelt es sich hoffentlich um die letzte ETS Version.
Vor dem Löschen aber genau hinschauen, ob alle Projekte gesichert wurden; die liegen auch unter C:\ProgramData\KNX\ETS5
Das heißt auch nicht nur den Projectstore zu kopieren sondern alle Projekte zu exportieren oder ins Archiv verschieben, das kann man kopieren.
Viel Erfolg, Florian
Kann ich mir fast nicht mehr vorstellen; handwerklich sauber gearbeitet? ETS deinstallieren & Benutzereinstellungen komplett löschen & Rechner neu starten & ETS neu installieren, dann starten.
Kann ich mir fast nicht mehr vorstellen; handwerklich sauber gearbeitet? ETS deinstallieren & Benutzereinstellungen komplett löschen & Rechner neu starten & ETS neu installieren, dann starten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar