Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung beim Start von ETS 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung beim Start von ETS 5

    Hallo Zusammen,

    seit heute bekomme ich folgende Fehlermeldung beim Start und der Startvorgang wird abgebrochen. Woran liegt es und wie kann ich es beheben? Screenshot 2022-06-05 155048.jpg
    Zuletzt geändert von thomas1978; 12.06.2022, 09:31.

    #2
    Einfach mal „Objektinstanz“ in das Suchfeld eintippen. Ich wollt jetzt nicht alle 100 Funde verlinken.

    Kommentar


      #3
      Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
      Einfach mal „Objektinstanz“ in das Suchfeld eintippen. Ich wollt jetzt nicht alle 100 Funde verlinken.
      Danke für die schnelle Hilfe. Leider nicht s passendes gefunden. Die meisten sind immer wenn die ETS schon läuft. Wenn es vielleiht hilft der Fehler tritt auf wenn der Produktkatalog geladen wird Screenshot 2022-06-05 163229.jpg
      Zuletzt geändert von thomas1978; 05.06.2022, 15:32.

      Kommentar


        #4
        Der Produktkatalog liegt normalerweise unter C:\ProgramData\KNX\ETS5\ProductStore - dieses Verzeichnis kann man umbenennen. Danach sollte die ETS5 sich wieder starten lassen. Der Produktkatalog wird danach erneut heruntergeladen, je nach Einstellung in der ETS.

        Kommentar


          #5
          Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
          Der Produktkatalog liegt normalerweise unter C:\ProgramData\KNX\ETS5\ProductStore - dieses Verzeichnis kann man umbenennen. Danach sollte die ETS5 sich wieder starten lassen. Der Produktkatalog wird danach erneut heruntergeladen, je nach Einstellung in der ETS.
          Kein Erfolg. habe ich schon getestet

          Kommentar


            #6
            Schade - Sollte es der Ordner OnlineCatalog im gleichen Verzeichnis sein?

            Kommentar


              #7
              Ich habe jetzt eine Neuinstallation der ETS durchgeführt. Gleiche Fehlermeldung. Muss wohl von Windows kommen. Vielleicht hilft das ja weiter.

              Kommentar


                #8
                Das Problem bei einer Neuinstallation ist, das nicht alle alten Ordner gelöscht werden. Dann bleibt das Problem bestehen. Welchen Ordner Du da löschen musst, kann eigentlich nur Klaus Gütter wissen

                Kommentar


                  #9
                  Benutzereinstellungen komplett löschen: %localappdata%\KNX\ETS5 löschen oder umbenennen.

                  Kommentar


                    #10
                    Vor dem Löschen aber genau hinschauen, ob alle Projekte gesichert wurden; die liegen auch unter C:\ProgramData\KNX\ETS5

                    Kommentar


                      #11
                      thomas1978 Diese Fehlermeldung hatte ich mal bei einer älteren Version der ETS nach eimem Windows Update...bei deiner ETS Version, vorher wie auch jetzt bei der Neuinstallation handelt es sich hoffentlich um die letzte ETS Version.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
                        Vor dem Löschen aber genau hinschauen, ob alle Projekte gesichert wurden; die liegen auch unter C:\ProgramData\KNX\ETS5
                        Das heißt auch nicht nur den Projectstore zu kopieren sondern alle Projekte zu exportieren oder ins Archiv verschieben, das kann man kopieren.
                        Viel Erfolg, Florian

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
                          Benutzereinstellungen komplett löschen: %localappdata%\KNX\ETS5 löschen oder umbenennen.
                          ohne Erfolg....leider

                          Kommentar


                            #14
                            Kann ich mir fast nicht mehr vorstellen; handwerklich sauber gearbeitet? ETS deinstallieren & Benutzereinstellungen komplett löschen & Rechner neu starten & ETS neu installieren, dann starten.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
                              Kann ich mir fast nicht mehr vorstellen; handwerklich sauber gearbeitet? ETS deinstallieren & Benutzereinstellungen komplett löschen & Rechner neu starten & ETS neu installieren, dann starten.
                              So nochmals versucht ohne Erfolg.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X