Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status: BEENDET, GUTSCHEINE VERTEILT - ETS6-Sammelbestellung UPGRADES 2022

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MatthiasS danke auch von mir für die Organisation.

---

An allen. Auch wenn ich vielleicht "blöd" rüberkomme, brennt mir die Frage:
    Ist da ein Killerfeature zw. ETS5 Professional und ETS6 Professional für ein normaler Häuslebesitzer (wie mich) vorhanden?

Wenn ich die Seite lese (https://www.ets6.org/vergleich-ets5-ets6/?lang=de). Dann erscheint mir der einzige Vorteil, der wirklich für ETS6 spricht, dass man KNX-TP und KNX-RF Geräte in gleicher Linie haben kann. Rest sind halt "normale" Verbesserungen.

Kommen die Killerfeatures vielleicht erst später?

Kommentar

Mega-geile-besser-als-Matter-IoT in KNX-Integration natürlich. Die noch gar nicht in der ETS6 drin ist und wenn IoT wie die restliche KNX Welt behandelt wird, vermutlich auch eine... ähm halbe Sache ist.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
        Haha Tach auch Sepp. Der Thread wird besser.
        Hi Göran,

noch besser? Kaum möglich :-)

Auch gefühlte 1000 Jahre nicht mehr gesehen!

Gruss in die Hauptstadt
        Liebe Grüsse Sepp

Kommentar

Zitat von pitschr Beitrag anzeigen
          Kommen die Killerfeatures vielleicht erst später?
          Die Frage ist berechtigt!

Sagen wir so, wenn denn mal die Basics laufen, kann man vlt. manches brauchen.
          Killerfeature (für) hab ich noch keins gehört. Ich seh mich vor Anfang 2023 nicht auf die 6er umsteigen und mach laufend KNX Projekte, mir fehlt es an gar nix an der 5er (ausser paar Bugs die nerven, aber das sind keine wilden Dinger).

Aber den Update hol ich mir jetzt trotzdem. Günstiger wird er nicht mehr. Kannst höchstens auf die galoppierende Inflation setzen und später kaufen ;-)
          Es wird ein KundeIN kommen der die 6er hat/will und dann nutz ich sie halt dafür selektiv.

RF ist ganz nett, aber das bekommt man aktuell auch ohne Stress ans laufen. Dann ist es halt keine 1.1.x sondern zB eine 1.2.0 für den Koppler. Geht.

Kommentar

Vielen Dank ans Forum für die Upgrade Aktion.
            War schon lange nicht mehr da.

Bekommt ihr wenigstens einen kleinen Obolus vom Umsatz?
            Ich nehm das Upgrade mal mit, das letzte ist ja schon 6 Jahre her. Also genau richtig für die 6er.

Gruß
            Florian

Kommentar

Zitat von sonnenschirmer Beitrag anzeigen

Da von mir vorher ne "ODER" Frage stand, hilft zumindest mir das "JA" als Antwort nicht. Kann ich mit dem gleichen Dongle ETS 5 UND 6 parallel nutzen ODER geht das nicht?
              ich habe es in älteren Threads genau so gelesen. Ja, beide Versionen sind dann parallel nutzbar.

ergänzende Frage: sind dann die suplementary Lizenzen der ETS5 auch weiterhin aktiv?

wanni

Kommentar

Danke MatthiasS

Kommentar

Zitat von albatros Beitrag anzeigen
                  Bekommt ihr wenigstens einen kleinen Obolus vom Umsatz?

und zum thema:

ich hab mir das update auch reserviert. auch wenn ich nicht vorhabe, es die nächsten 2 jahre zu benutzen. so wie ich die inside nie benutzt habe
                  Zuletzt geändert von concept; 10.06.2022, 00:05.
                  gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von wanni Beitrag anzeigen
                    ergänzende Frage: sind dann die suplementary Lizenzen der ETS5 auch weiterhin aktiv?
                    Schau mal in dein Konto, ich wette, Du hast keine suplementary Lizenzen mehr!

Kommentar

Vielen Dank übrigens an alle Beteiligten, die an der Organisation und allem, was noch dazugehört, beteiligt sind/waren!

Ich habe mich mal mit eingetragen. Ich weiß zwar noch nicht, wann ich umsteige, aber haben ist besser als brauchen und irgendwann wird man eh umsteigen, wenn ETS 6 weit genug gereift ist

Also: Vielen Dank!

wanni
                      Die Supplementary wurden mit Erscheinen der ETS 6 in vollwertige Lizenzen gewandelt. Kaufst Du ein Upgrade, kannst Du halt eine davon auf ETS 6 hoch rüsten.

Viele Grüße
                      Nils

Kommentar

Zitat von Marino Beitrag anzeigen
                        wanni
                        Die Supplementary wurden mit Erscheinen der ETS 6 in vollwertige Lizenzen gewandelt. Kaufst Du ein Upgrade, kannst Du halt eine davon auf ETS 6 hoch rüsten.

Viele Grüße
                        Nils
                        Tatsächlich, 2x ETS 4 Pro bei mir vorhanden statt der 2 alten Supplementary Lizenzen.

Kommentar

Super, vielen Dank, häng ich mich ein. Von meiner ETS 5 ist es dann nicht mehr so teuer dorthin.

Wegen Killerfeature: Für mich wäre es der Online Dongle! Hoffe nur dass ich diesen in meiner Parallels Umgebung aktiviert bekomme, der aktuelle Dongle zickt hier leider. Aber es soll hier ja einen NEUEN Dongle auch mit dazu geben, also steigen die Chancen!

Kommentar

beim Update von 5 auf 6 gibt es keinen neuen Dongle!

Kommentar

Also wenn ich richtig verstanden habe, dann bekommen wir einen Gutscheincode (30% Rabatt) im KNX Shop. Dieser Gutscheincode ist dann unbegrenzt(?) gültig und kann eingelöst werden, wenn ich definitiv ETS6 kaufe (z.B. nach 2 Jahren)

Wenn das so ist, dann habe ich mich eingetragen und beabsichtige die Upgrade zu kaufen, wenn ETS6 eine - für mich - Killerfeature rausbringt. z.B. HUE Konfiguration inkl. direkte Adressierung im ETS wäre ein Traum für mich (anstatt über eine separate Web-Interface). Die wenigen LED Retrofits, die ich noch habe sind schlecht dimmbar (im Vergleich zu 24V LEDs) und flackern auch noch zu bestimmten Uhrzeiten ... Also tagträumen darf man wohl ...

Kommentar

Meist ist der Gutschein 1 oder 2 Monate gültig.

Kommentar

Lädt...
                                X