Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS: Fehler beim SMS-Versand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS: Fehler beim SMS-Versand

Hallo zusammen,

seit neuestem gelingt es mir nicht mehr, vom Homeserver (Version 2.1.060325) eine SMS zu verschicken. Die Fehlermeldung gemäß Debug-Seite lautet:

01/00086/R/01/N/11/ Not accepted - Mob. recipient is NOT in large account wh[br]itelist/8A

Anwahl und Connect sind vorher erfolgreich durchgeführt worden.

Hab' ich jetzt ein Problem mit meinem Provider (Vodafone), von dem ich bislang noch nicht mitbekommen habe?
    Der normale SMS-Empfang (von Handy zu Handy) ist i.O.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
    Bye, Kai

Merkwürdige Meldung.

Zuerst würde ich mal den HS aktualisieren.

Danach fällt mir das ein: https://knx-user-forum.de/showthread.php?t=1631

Kommentar

Portierte Handynummern

Hallo Michael,
      Zitat von EIB-Freak Beitrag anzeigen
      Da könnte tatsächlich etwas dran sein, da ich hier zwei (vor mehr als 2 Jahren schon) von EPlus nach Vodafone portierte Nummern verwende.
      Dagegen spricht, daß der SMS-Versand an diese Nummern zumindest bis letzten Oktober noch funktioniert hat. Test folgt in Kürze...

Bye, Kai

Kommentar

Das heisst aber nicht zwingend, daß der Versand in fremde Netze auch jetzt noch möglich ist.
        Aufgrund der Fehlermeldung tippe ich mal darauf, daß Vodafone jetzt nur noch eigene Rufnummern in der SMSC weiterleitet;, unabhängig von der Vorwahl.
        Tipp: www.sms77.de und die entsprechende Webabfrage
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

Kommentar

Vermutung bestätigt

Hallo!
          Zitat von Michel Beitrag anzeigen
          Das heisst aber nicht zwingend, daß der Versand in fremde Netze auch jetzt noch möglich ist.
          Wenn es mal ein fremdes Netz wäre ...

Es scheint sich bei Vodafone tatsächlich etwas geändert zu haben. Ich habe gerade je eine SMS an eine 0172xxx und eine 0177xxx (beide Vodafone) geschickt. Die 0172 ist angekommen, die 0177 (und gestern auch 0178) brachten den o.g. Fehler.

Ich fürchte, ich muß mich jetzt einmal bei denen durchtelefonieren; habe aber nur begrenzte Hoffnung, da eine qualifizierte Auskunft zu bekommen.

Bye, Kai

Kommentar

Also ...

die Vodafone-Hotline hat mir gerade bestätigt, daß über das Gateway 01722278000 SMSen nur noch an Original-Vodafone-Nummern geschickt werden können. Fremdnetze und portierte Nummern werden nicht mehr unterstützt. Als Grund wurde angegeben, der Dienst würde zu schwach genutzt.

Bye, Kai

Kommentar

Lädt...
            X