Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JUNG SV-Server nach Stromausfall ne Macke?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich starte gerade den SV neu und mache danach mal ein Screenshot. Was muss ich denn ausblenden, damit niemand was mit anfangen kann?

Kommentar

Hier mal der Screen...
      Angehängte Dateien

Kommentar

Das ist immer noch das falsche Menü. Irgendwo ist explizit die IP der KNX Schnittstelle eingetragen.

Kommentar

Okay, finde ich das richtige Menü in der Weboberfläche des Jung SV-Server oder muss ich das in der Fritzbox suchen oder gibts noch ne Dritte Option?

Kommentar

Das ist die falsche Stelle, wo Du suchst! Im übrigen braucht man private IP's nicht verpixeln, da hat eh keiner von extern zugriff, und die IP gibt es gefühlte 10000 Mal in Deutschland

Schau mal hier: https://technikkram.net/blog/2020/12...t-visu-server/

unter "Die Verbindung zur KNX Schnittstelle aufbauen und den OPC Export importieren" Dort muss die IP von deinem IP/S stimmen.

Kommentar

Irgendwo im Jung Server. Habe aber selber keinen. Ggf mal ins Handbuch sehen?

Die ip der abb Schnittstelle zeigt dir die fritzbox an. Hier mal einstellen 'diesem Gerät immer die selbe Adresse zuweisen'.

Kommentar

Ich glaube, ich habs gefunden...
                Angehängte Dateien

Kommentar

Es funktioniert !!!!!!
                  Vielen Dank für eure Mithilfe, die mich am Ende aus dem Tal der Ahnungslosigkeit ins Licht geführt hat!
                  Für Euch keine große Sache, für mich Grund genug, euch heute Abend ins Nachgebet einzuschließen )

Ihr seid die Besten!

Danke, PSA

Kommentar

Dann stimmt was nicht! Die Gateway IP aus dem ersten screenshot, kann nicht die IP vom IP/S sein, sondern muß die der Fritzbox sein.

Kommentar

Und jetzt rufst Du den ELI an, das er den Pfusch ausbessert. Das IP/S bekommt eine fixe IP (muss er mit der ETS machen) und in der Fritzbox stellst Du die IP von dem IP/S auf fix um. Sonst hast Du beim nächsten Stromausfall eventuell das gleiche Problem.

Kommentar

Micha...der "Eli" hat noch ganz andere Dinge gemacht:

Wenn Du in der Küche das Licht ausmachst, geht automatisch im Flur eins von zwei Lichtern an...
                        Ist aber ne professionelle E-Firma, zumindest ist der Stundensatz extrem professionell.

Kommentar

Lädt...
                        X