Hallo
Ich habe auf den Wiregate PHP-CLI installiert.
Auf dem Wiregate habe ich nun ein PHP-CLI Script das über RPC die Daten von der Webbox holt.
Dieses PHP-CLI-Script rufe ich nun mit einem Plugin auf.
Das Plugin gibt mir so ein Array aus.
"Array ( [leistung] => 21 [leistung_pro_kw] => 0 [tagesertrag] => 1.167 [gesamtertrag] => 2618.01 )"
Nun möchte ich das z.B. die Gesamtleistung mit
"knx_write($gesammtertrag_ga,$response{'gesamtertr ag'},9);"
auf den Bus kommt.
Das gelingt mir aber nicht. Auch nicht wenn ich die Variable $respone als %response deklariere.
Hat jemand einen Rat?
Gruß NetFritz
Ich habe auf den Wiregate PHP-CLI installiert.
Auf dem Wiregate habe ich nun ein PHP-CLI Script das über RPC die Daten von der Webbox holt.
Dieses PHP-CLI-Script rufe ich nun mit einem Plugin auf.
Code:
# Sunny Webbox mit einem PHP_CLI Script ueber RPC auslesen # 16.12.11 my $gesamtertrag_ga = "5/0/1"; # Eigenen Aufruf-Zyklus auf 60 Sekunden setzen # der Aufrufzyklus ist unabhängig von der Taktzeit und muss kürzer sein! $plugin_info{$plugname.'_cycle'} = 60; my $response = qx(usr/bin/php ../var/www/myhouse/pv/sma_rpc.php); # ohne Hochkomma o.ä. # ---- # knx_write($gesamtertrag_ga,$response{'gesamtertrag'},9); #----- return $response;
"Array ( [leistung] => 21 [leistung_pro_kw] => 0 [tagesertrag] => 1.167 [gesamtertrag] => 2618.01 )"
Nun möchte ich das z.B. die Gesamtleistung mit
"knx_write($gesammtertrag_ga,$response{'gesamtertr ag'},9);"
auf den Bus kommt.
Das gelingt mir aber nicht. Auch nicht wenn ich die Variable $respone als %response deklariere.
Hat jemand einen Rat?
Gruß NetFritz
Kommentar