Hallo zusammen,
wir haben in unserem Smarthome KNX Heimprojekt die im Betreff genannten LED RGBW Controller der Firma MDT in Verbindung mit den CONSTALED 31346 Deep Tunable White Spots zur Realisierung der Beleuchtung verbaut.
Das klappt in allen Räumen ohne Probleme und ergibt ein tolles Raumgefühl durch die uhrzeitabhängigen Farbtöne.
Bei einem Raum haben wir jedoch das Problem, dass es besonders in den Abendstunden (wenn der Warmweiß-Anteil in der Beleuchtung zunimmt) zu kurzen Aussetzern kommt und alle an den zusammengeschalteten Eingängen (A+B) des Controller angeschlossenen Spots kurzzeitig aus- und direkt wieder angehen.
Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kurze Randinfos: An den Kanälen (A+B) sind insgesamt 11 und an den Kanälen (C+D) 4 der oben genannten Spots angeschlossen. Als Stromversorgung fungiert die ENERTEX 1167-24 LED PowerSupply mit 160 W.
Der Elektrofachbetrieb mutmaßt, dass der Fehler im Gerät steckt - ich wollte jedoch auf Nummer sicher gehen, bevor ich einen Reklamationsprozess in Gang setze...auch wenn ich weiß, dass sich eine Ferndiagnose sicher als überaus schwierig gestaltet.
Vielen Dank vorab und viele Grüße
wir haben in unserem Smarthome KNX Heimprojekt die im Betreff genannten LED RGBW Controller der Firma MDT in Verbindung mit den CONSTALED 31346 Deep Tunable White Spots zur Realisierung der Beleuchtung verbaut.
Das klappt in allen Räumen ohne Probleme und ergibt ein tolles Raumgefühl durch die uhrzeitabhängigen Farbtöne.
Bei einem Raum haben wir jedoch das Problem, dass es besonders in den Abendstunden (wenn der Warmweiß-Anteil in der Beleuchtung zunimmt) zu kurzen Aussetzern kommt und alle an den zusammengeschalteten Eingängen (A+B) des Controller angeschlossenen Spots kurzzeitig aus- und direkt wieder angehen.
Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kurze Randinfos: An den Kanälen (A+B) sind insgesamt 11 und an den Kanälen (C+D) 4 der oben genannten Spots angeschlossen. Als Stromversorgung fungiert die ENERTEX 1167-24 LED PowerSupply mit 160 W.
Der Elektrofachbetrieb mutmaßt, dass der Fehler im Gerät steckt - ich wollte jedoch auf Nummer sicher gehen, bevor ich einen Reklamationsprozess in Gang setze...auch wenn ich weiß, dass sich eine Ferndiagnose sicher als überaus schwierig gestaltet.

Vielen Dank vorab und viele Grüße
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