Hallo KNX Freunde,
habe schon so viele Beiträge gelesen hier und bin völlig plemmi nun.
Also habe ja Aktoren von ABB und auch eine ABB IP Schnittstelle verbaut.
Derzeit mache ich den KNX über eine AGFEO AS45, man kommt an seine Grenzen recht schnell.
Anspruch:
Möchte gerne Visuel was machen damit man sehen kann in welcher Stellung sich die Rolläden (Rademacher X-Line mit KNX Aktor) befinden z.b. oder wenn mal eine gestoppt hat eine Rückmeldung bekommt per Mail oder SMS oder ein Pop-Up auf dem Smartphone.
Auch ist klar sehen ob Licht an oder gedimmt ist, eventuell auch Logiken machen, also z.b. Licht angemacht auf dem Flur soll nach 3min wieder ausgehen.
Vielleicht auch wenn jemand auf den Gong der T24 drückt das ich sagen das dass Licht an der Tür angeht.
Auch sollte später bei Alarm eventuell Einbruch die Rolläden runterfahren.
Geplant ist Abus Secvest2Way.
KNX ist völlig Programmiert, also alles geht schon. Bin nur auf der Suche eine Visu zu machen.
Die dann auf dem iPhone 4S oder iPad2 oder per Web funzt, und mann alles ablesen kann und auch sieht.
Hatte schon einmal diese Sachen angesehen:
Pro KNX
Wiregate
Loxone
My Gekko
Und ein HS ist mir dann etwas zu Teuer und glaube auch nicht das ich den unbedingt brauche.
Und ein Busch & Jäger Panel finde ich zu unflexibel.
Am besten würde mir gefallen wenn ich Screenshots sehen könnte und auch mal vor allem erfahrungen von Euch Profis höre.
Ach ja sollte auch nicht nur was Profis sein zum Programmieren die Lösung.
Vielen Dank für Tipps.
VLG
Martin
habe schon so viele Beiträge gelesen hier und bin völlig plemmi nun.
Also habe ja Aktoren von ABB und auch eine ABB IP Schnittstelle verbaut.
Derzeit mache ich den KNX über eine AGFEO AS45, man kommt an seine Grenzen recht schnell.
Anspruch:
Möchte gerne Visuel was machen damit man sehen kann in welcher Stellung sich die Rolläden (Rademacher X-Line mit KNX Aktor) befinden z.b. oder wenn mal eine gestoppt hat eine Rückmeldung bekommt per Mail oder SMS oder ein Pop-Up auf dem Smartphone.
Auch ist klar sehen ob Licht an oder gedimmt ist, eventuell auch Logiken machen, also z.b. Licht angemacht auf dem Flur soll nach 3min wieder ausgehen.
Vielleicht auch wenn jemand auf den Gong der T24 drückt das ich sagen das dass Licht an der Tür angeht.
Auch sollte später bei Alarm eventuell Einbruch die Rolläden runterfahren.
Geplant ist Abus Secvest2Way.
KNX ist völlig Programmiert, also alles geht schon. Bin nur auf der Suche eine Visu zu machen.
Die dann auf dem iPhone 4S oder iPad2 oder per Web funzt, und mann alles ablesen kann und auch sieht.
Hatte schon einmal diese Sachen angesehen:
Pro KNX
Wiregate
Loxone
My Gekko
Und ein HS ist mir dann etwas zu Teuer und glaube auch nicht das ich den unbedingt brauche.
Und ein Busch & Jäger Panel finde ich zu unflexibel.
Am besten würde mir gefallen wenn ich Screenshots sehen könnte und auch mal vor allem erfahrungen von Euch Profis höre.
Ach ja sollte auch nicht nur was Profis sein zum Programmieren die Lösung.
Vielen Dank für Tipps.
VLG
Martin
Kommentar