Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kostenloses ETS 4 Lite!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kostenloses ETS 4 Lite!

Hallo Zusammen

Nachdem ich mich fleissig am Einlesen bei euch im Forum bin, bin ich nun bei KNX.org über ein kostenloses Web-Training und bei erfolgreichen Abschluss des Trainings eine Lizenz für ETS 4 Lite gestolpert.

Für die meisten von euch wohl nichts tolles, aber für mich gerade optimal um etwas zu experimentieren...

Nach registration beim Onlineshop kann man sich am eCampus anmelden und dort dann das Beginner-Training durchführen. Mit einem erfolgreichen Abschluss soll man dann die ETS 4 Lite Lizenz bekommen...

PS: für die Eiligen: Man kann so oft man will einen Test wiederholen...

Gruss
    Stef

Hallo Stefan,

willkommen im Forum!

FYI: Genau das Thema gab es vor wenigen Tagen schon mal...

Viele Grüße in die Schweiz!
    Markus

Kommentar

Zitat von MarkusL Beitrag anzeigen
      Hallo Stefan,

willkommen im Forum!

FYI: Genau das Thema gab es vor wenigen Tagen schon mal...

Viele Grüße in die Schweiz!
      Markus
      Ups...
      Sorry. Ich dachte ich hätte da genügend weit geschaut gehabt. Tja, dann habe ich mich ja klassisch vorgestellt... **derdernichtdiesufubenutzt**

Kommentar

Zitat von lordhelmchench Beitrag anzeigen
        **derdernichtdiesufubenutzt**
        Das wird noch...

Kommentar

Was hat die denn für Einschränkungen, oder ist die einfach nur kleiner und schneller

Kommentar

Zitat von SebastianFey Beitrag anzeigen
            Was hat die denn für Einschränkungen, oder ist die einfach nur kleiner und schneller
            Lite = max 20 Geräte pro Projekt. Sonst keine weiteren Einschränkungen.

Kommentar

Moin Sebastian,

bist Du auch einer...

Zitat von lordhelmchench Beitrag anzeigen
              **derdernichtdiesufubenutzt**
              ... von denen?

ETS4 Lite: Vollen Funktionsumfang wie die ETS4 Prof., allerdings ist der Funktionsumfang auf max. 20 Geräte beschränkt. Download, Kauf, Bezahlung usw. guckst Du hier...
              Gruß
              Mein
              EIB
              Ist
              KNX

Kommentar

was zählt denn alles als Gerät? Sind das Busankoppler, Aktor, Spannungsversorgung, Wetterstation, Präsenzmelder?

Gruß

Kommentar

Jedes Gerät welches durch einen Busankoppler, ob er nun im Gerät integriert ist oder nicht, an den Bus gekoppelt ist.
                  Eine Spannungsversorgung muss nicht zwingend projektiert werden.

Gruß
                  Plusch

Kommentar

Ärgerlich. Von den Aktoren hätte mir ja die Limitierung auf 20 Geräte nichts ausgemacht, aber da jeder PM und Lichtschalter auch mitzuzählen sind, nütze mir das leider nichts.
                    Finde es echt schade, dass es keine Häuslebauer Version gibt. Finde, es macht KNX wesentlich unattraktiver, wenn man noch 1000 Euro (ok, 500 wenn man die Sammelbestellung mitmacht) nur dafür ausgeben muss, die doch recht teuren Komponenten überhaupt nutzen zu können.
                    Kann schlecht für den TOC ;-)

Kommentar

Holi,

Bevor hier wieder die Diskussion ala "The Same procedure ..." ausbricht, guck doch mal nach den Tipps und Tricks gelistet von Sippel...

Da: https://knx-user-forum.de/125057-post1.html
                      Gruß
                      Mein
                      EIB
                      Ist
                      KNX

Kommentar

Hast Recht. Bin abgeschweift
                        Aber interessanter Link. Danke.

Kommentar

Zuallererst: Hallo erstmal! mein erster Beitrag, nach Wochenlangen mitlesen
                          Ist ein sehr informatives Forum hier, und hat mir schon bei vielen Entscheidungen geholfen (die wichtigste war KNX intensiver einzusetzen als davor geplant )

Hat schon jemand die Lite Version auch tatsächlich bekommen? Ich hab das mal in den Weihnachtsfeiertagen ausprobiert, habe aber noch nichts zurückbekommen (wäre schön wenn ich ETS4 ein bisschen realistischer testen könnte, als nur mit 3 Geräten). Habt ihr da eine email mit der License bekommen, oder gibts die dann im Shop?

Kommentar

Also ich hab die schon. Du musst auf der Seite etwas rumklicken und dann kannst du es runterladen. Die Licens bekommst du auch auf der Seite

Kommentar

Zitat von ChristofNeutron Beitrag anzeigen
                              Hat schon jemand die Lite Version auch tatsächlich bekommen? Ich hab das mal in den Weihnachtsfeiertagen ausprobiert, habe aber noch nichts zurückbekommen (wäre schön wenn ich ETS4 ein bisschen realistischer testen könnte, als nur mit 3 Geräten). Habt ihr da eine email mit der License bekommen, oder gibts die dann im Shop?
                              Hallo Christof,

herzlich willkommen im Forum!

Du bekommst eine E-Mail, wenn Du den Kurs mit der erforderlichen Punktzahl abgeschlossen hast. Darin steht, dass die Lizenz in den nächsten Tagen im Shop erscheint. Dort findest Du die Lite dann unter "Meine Produkte" und kannst mit der Host-ID ein Lizenz-File erstellen.

Gruß
                              Jens

Kommentar

Lädt...
                              X