Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo zusammen
den Präsenzmelder vom Eibmarkt konnte ich problemlos installieren in der ets3.
Beim Hinzufügen der vd4 Datei für den 6-fach Taster von MDT erhielt ich folgende Meldung.
Kann mir bitte jemand helfen ?
Merci und Gruss, moudi
die Fehlermeldung bedeutet, der EibDataType zum CommunicationObject nicht in der Datenbank gefunden werden konnte. Normalerweise werden die Kanaldaten automatisch beim Erzeugen einer neuen ETS3-Datenbank oder Konvertieren importiert, aber wenn das aus irgendwelchen Gründen fehlschlägt, fehlen die Datenpunkttypen.
Bitte importiere die Kanaldaten eiba.gl3 (meistens unter C:\Program Files\Common Files\EIBA sc\eteC zu finden) in die ETS3. Danach sollte der Import funktionieren.
Wie schon gesagt, es sollte eigentlich nicht vorkommen, dass die eiba-gl3 nicht automatisch importiert wurde, vor allem, wenn die Datei offentlichlich vorhanden und importierbar ist.
Woher stammt deine aktuelle eib.db denn? Wurde die neu mit der ETS3 angelegt (welche Version?) oder handelt es sich um eine konvertierte ehemalige ETS2-Datenbank?
Für weitere Fragen ist der KNX-Support der richtige Ansprechpartner.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar