Hallo Freunde der Grünen Leitung,
Für unsere Pergola habe ich mir die Elsner RF-MSG-ST und RF-MSG2-DST bestellt.
Nun beschäftige ich mich gerade mit der Programmierung und bin bei den Einstellungen über die beiden Modi gestoßen.
Von den Einstellungen und den KOs schauen die beiden Modi komplette ähnlich/gleich aus.
In der Anleitung finde ich auch keinen so echten Unterschied zwischen den beiden.
Zudem habe ich keine Vorstellung nach welchen Kriterien die Automatik hier irgendetwas automatisch steuert.
Eingänge für Temp, Helligkeit und Co sind nicht da.
Eine Parametrierung wie sich die Automatik verhalten soll, sehe ich auch nicht.
Es werden doch wohl nicht zwei definierbare Parameter Sets mit Fahrpositionen, die dann von Außen gesteuert werden können?
Wo ist der unterschied zwischen "Automatik Langzeit" und "Manuell Langzeit"?
Beendet Manuell Langzeit den Automatik Modus?
Und was passiert wenn nach einer gewissen Zeit der Modus von Manuell auf Automatik zurück fällt?
Benutzt ihr den Automatik Modus überhaupt?
Oder wenn ich so nachdenke, werden Eingaben auf den Automatik KO's ignoriert solange der Modus auf Manuell steht. Und ein Server dann nicht die Markise fährt wenn ich als Person manuell etwas gesteuert habe?
Und wenn das so sein sollte, warum steht das nirgends?
Ist vielleicht der Manuelle Modus eine Abkürzung, um das Verhalten nicht in einem Server einbauen zu müssen?
Je mehr ich darüber nachhirne, desto plausibler wird mir das Ganze.
Doch löschen werde ich erstmal nichts. Vielleicht liege ich ja Falsch.
Danke,
Sebastian
Für unsere Pergola habe ich mir die Elsner RF-MSG-ST und RF-MSG2-DST bestellt.
Nun beschäftige ich mich gerade mit der Programmierung und bin bei den Einstellungen über die beiden Modi gestoßen.
Von den Einstellungen und den KOs schauen die beiden Modi komplette ähnlich/gleich aus.
In der Anleitung finde ich auch keinen so echten Unterschied zwischen den beiden.
Zudem habe ich keine Vorstellung nach welchen Kriterien die Automatik hier irgendetwas automatisch steuert.
Eingänge für Temp, Helligkeit und Co sind nicht da.
Eine Parametrierung wie sich die Automatik verhalten soll, sehe ich auch nicht.
Es werden doch wohl nicht zwei definierbare Parameter Sets mit Fahrpositionen, die dann von Außen gesteuert werden können?
Wo ist der unterschied zwischen "Automatik Langzeit" und "Manuell Langzeit"?
Beendet Manuell Langzeit den Automatik Modus?
Und was passiert wenn nach einer gewissen Zeit der Modus von Manuell auf Automatik zurück fällt?
Benutzt ihr den Automatik Modus überhaupt?
Oder wenn ich so nachdenke, werden Eingaben auf den Automatik KO's ignoriert solange der Modus auf Manuell steht. Und ein Server dann nicht die Markise fährt wenn ich als Person manuell etwas gesteuert habe?
Und wenn das so sein sollte, warum steht das nirgends?
Ist vielleicht der Manuelle Modus eine Abkürzung, um das Verhalten nicht in einem Server einbauen zu müssen?
Je mehr ich darüber nachhirne, desto plausibler wird mir das Ganze.
Doch löschen werde ich erstmal nichts. Vielleicht liege ich ja Falsch.
Danke,
Sebastian
Kommentar