scp
normalerweise scp host1:/path/to/file host2:/path/to/file
dann fragt es noch nach dem Passwort des Users auf host2. Das kann man aber umgehen, indem man den key bei authorized_keys (siehe post von greentux) ablegt
Beispiele:
Example syntax for Secure Copy (scp)
Vom lokalen Host reicht "scp /path/to/file host2:/path/to/file"
Ausführliche Info hier: http://www.ostc.de/howtos/ssh-HOWTO.txt
...
5.4) Dateien per SSH zwischen Rechnern kopieren
5.6) Client-Authentifizierung (ohne Passwort) ...
Lbau
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Graph mailen lassen ?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Kann mir jemand mit scp auf die Sprünge helfen? Das klingt doch ganz sinnvoll.
Webspace ist vorhanden...dort könnte ich einen 777-Ordner anlegen und mir dort den Graphen reinkopieren lassen, aber wie komme ich an die Grafik-Datei? Die wird ja on demand erzeugt.
Mir fehlt leider im Moment die Zeit mich auf der Baustelle vors WG zu setzen und das ganze auszuprobieren ;-). Meine Linuy-Kentnisse sind da eher try&error.
Tausend Dank und Gruß!
Mirko
Einen Kommentar schreiben:
-
Vorab: kann der 3G-Router denn nix?
Oder gäbe es eine Gegenstelle für ein VPN (so funktioniertja auch das Wartungs-VPN, das WG ist hier nur ein client, damit entfällt der ganze DynDNS/Private-IP sums)
Ich pinsel inzwischen mal ein generisches eMail-Versand-Plugin mit SMTP-Auth..
Makki
-
Du kannst Dir ein Plugin schreiben oder auch in die crontab schreiben, das Dir regelmaessig die rrds woandershin kopiert (scp *.rrd user@foo.bar).
So mache ich das auch. Damit landen die rrds auf einem Host, auf dem ich diese "schön" anzeigen kann (und beispielsweise meinem Bauleiter Zugang gebe).
-
Graph mailen lassen ?
Moin,
ich hab das Problem dass auf der Baustelle ein 3G Router hängt. Dieser hat natürlich begrenzten Traffic. Da das ganze auf O2 läuft werden dort leider keine öffentlichen IPs verwendet so dass ich mit DynDNS nicht weiterkomme.
Zur Zeit läuft also dort ein Netbook mit auf das ich per Teamviewer zugreifen kann.
Gibt es so etwas auch eleganter oder kann mir das Wiregate 1-2 unterschiedliche Graphen im Abstand von 2 Stunden mailen? Gibt es einen anderen Weg um auf mein Wiregate zu kommen? Ich würde gerade über die Feiertage ein wenig die Temperaturen im Blick haben wollen.
Ich mach einfach mal das Wartungs-VPN an ;-) wiregate403
Ansonsten bleibt dann eben der Umweg über Teamviewer und das Netbook.
Danke und Gruß
MirkoStichworte: -