Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intergration zwischen BOSE und EIB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Intergration zwischen BOSE und EIB

ich habe das Protocol des Background Musik von BOSE gelesen.
    Jetzt moechte ich die Intergration zwischen BOSE und EIB mit Serial-Interface(RS232) machen. BOSE gibt es auch eine RS232 Interface, Aber das Protocol gibt es eine Frage:

wie kann Man BOSE einschalten oder ausschalten? Nach dem Protocol ist nur das Command ">KP 1" benutzt werden, und jetzt kann ich erfolgreich die BOSE mit EIB einschalten oder ausschalten, aber das on/off Status? das Status von RS232 ist nur "general key pressed", aber keine Information wie ON/OFF berichtet?

Hilfe
    danke
    gruess

etwas hilfe geben?

Kommentar

go to --> iHome Forum
      Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
      (Steve Jobs)

Kommentar

Bist du schon weiter gekommen?

Was für ein Bose-System hast du?

Kommentar

Würde mich auch interresiern wie weit du gekommen bist, bin nämlich selbst auf der Suche nach einer Lösung für diese Problem - habe ein Lifestyle V35 die ich ja leider nicht über IR steuern kann...

Kommentar

Ok, du meinst dieses Gerät (Lifestyle V35 Home Entertainment System | Bose

Dies habe ich auch. Jedoch besitze ich noch kein fertiges BUS-System, sondern bin noch in der Planung.

Wie stellt man denn die Verbindung zwischen dem Bose-Gerät und dem KNX her? Über HDMI?

Kommentar

Nein - da die v35 ja eigentlich selbst keine wirklichen "Eingänge" hat die für die Steuerung genutzt werden können wird das eben schwierig. Dachte bisher das die v35 einen IR Empfänger hat -ein Händler meint jetzt jedoch das sie diesen nicht besitzt - somit fällt eine Lösung ober IR Trans flach.

Einzig der Data eingang könnte eine möglichkeit schaffen (http://www.bose.de/DE/de/Images/lsvc...cm44-35849.jpg - 2 Eingänge über dem 1 iPod eingang) - Aber leider habe ich bisher keine Dokumentation gefunden, wo beschrieben wird für was eigentlich dieser Data eingang genutzt werden kann.

Kommentar

mit Serial-Data-RS232

Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
                Ok, du meinst dieses Gerät (Lifestyle V35 Home Entertainment System | Bose

Dies habe ich auch. Jedoch besitze ich noch kein fertiges BUS-System, sondern bin noch in der Planung.

Wie stellt man denn die Verbindung zwischen dem Bose-Gerät und dem KNX her? Über HDMI?
                mit RS232 serial-communication

Kommentar

Zitat von Schipsy Beitrag anzeigen
                  Nein - da die v35 ja eigentlich selbst keine wirklichen "Eingänge" hat die für die Steuerung genutzt werden können wird das eben schwierig. Dachte bisher das die v35 einen IR Empfänger hat -ein Händler meint jetzt jedoch das sie diesen nicht besitzt - somit fällt eine Lösung ober IR Trans flach.

Einzig der Data eingang könnte eine möglichkeit schaffen (http://www.bose.de/DE/de/Images/lsvc...cm44-35849.jpg - 2 Eingänge über dem 1 iPod eingang) - Aber leider habe ich bisher keine Dokumentation gefunden, wo beschrieben wird für was eigentlich dieser Data eingang genutzt werden kann.
                  Anbei ist das Protocol-description.

Ich habe noch Keine Loesung fuer das Status zu bekommen.
                  Aber kann ich schon on/off richtig steuern.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Sorry, aber leider kann ich für die v35 keinen seriellen Eingang finden. In dem PDF-Dokument werden auch die "anderen" Lifestyle-Geräte aufgeführt.

Kommentar

Laut eines Bose-Mitarbeiters sollte ich diese Woche noch ein Dokument erhalten, in dem aufgeführt wird, wie ich zum Einen auf die v35 per Serial zugreifen kann und zum Anderen wie die zu programmierenden Protokolle lauten.

Bin mal gespannt...

Kommentar

Wäre dir sehr verbunden, wenn du diese Dokument dann uns allen zur Verfügung stellen könntest - falls du auch die Erlaubnis dazu erhältst

Ich war bei EP: Mayrhofer (Verantwortlicher für die Reperaturen von Bose Anlagen in Österreich) - dort wurde mir mitgeteilt das auch die Lifestyle V35 einen versteckten IR Empfänger haben. Also falls über seriel nichts geht wäre IR Trans noch etwas möglich.

Kommentar

So, die Woche ist nun bald rum, aber ich habe noch immer nichts erhalten.

Kommentar

Hat sich Bose schon gemeldet?

Kommentar

Mehr oder weniger. Ich habe nochmals nachgefragt, und es scheint wohl ein Problem zu geben...

...die angebliche Schnittstelle scheint noch nicht "sauber" zu funktionieren und wird noch ausgiebig getestet. Sobald dies abgeschlossen ist, wird man es mir mitteilen....

Ob sich da nochmal jemand bei mir melden wird...

Kommentar

Lädt...
                              X