Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme auf HL, sobald LK mit Spannung versorgt wird.

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na ja, wenn der LK alles weiterleitet, wird das Telegramm auf der Linie 1.1 nicht bestätigt (da sich dort niemand dafür zuständig fühlt). Der LK wiederholt es dann dreimal. In der Zwischenzeit kommt aber auf der HL schon wieder was an. Die LK haben einen internen Puffer, aber der ist natürlich irgendwann voll und ab dann sagt der LK bei jedem Telegramm auf der HL "Stop, ich kann nicht mehr", woraufhin auch auf der HL die Wiederholungen beginnen.

Normalerweise wirkt allerdings "alles weiterleiten" nur auf Gruppentelegramme, und solange du nicht ordentlichen Betrieb auf der HL hast, ist das kein Problem. Die Programmier-Telegramme der ETS sind phys. adressiert und werden vom LK eigentlich immer gefiltert.
    Zuletzt geändert von Klaus Gütter; 10.08.2022, 11:23.

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
      Na ja, wenn der LK alles weiterleitet, wird das Telegramm auf der Linie 1.1 nicht bestätigt (da sich dort niemand dafür zuständig fühlt). Der LK wiederholt es dann dreimal. In der Zwischenzeit kommt aber auf der HL schon wieder was an. Die LK haben einen internen Puffer, aber der ist natürlich irgendwann voll und ab dann sagt der LK bei jedem Telegramm auf der HL "Stop, ich kann nicht mehr", woraufhin auch auf der HL die Wiederholungen beginnen.
      Danke für die Info!
      Zuletzt geändert von Oktay1000; 10.08.2022, 11:50.

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
        Die Programmier-Telegramme der ETS sind phys. adressiert und werden vom LK eigentlich immer gefiltert.
        Dafür gibt es aber bei einigen LKs auch passende Filtereinstellungen, auch noch richtungsgebunden. Dass man die normalerweise auf Filtern stellen sollte ist eine andere Sache.
        Gruß
        Florian

Kommentar

Hallo Florian,

ich weiß, ganz schlimm das.

Gruß, Klaus

Kommentar

Lädt...
          X