Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo wir kann ich einen Wert mit dem Datenpunkt 9.00x zu einem Datenpunkt 7.00x (0-65535) wandeln?
Homeserver 4 ist vorhanden. Gibt es da evtl einen Baustein?
Wenn du es einfach von einem KO auf ein zweites KO packst, werden die Kommastellen abgeschnitten und passt.
Wenn es <0 oder >65535 ist, wird der min. bzw. max-Wert vom KO genommen.
Das kann man in meinen Augen auf zwei Varianten machen:
Im Logikeditor. Da man aber Eingang und Ausgang nicht verknüpfen kann, muss man einen Baustein zwischen schalten. Entweder Multiplikation * 1 oder einen Runden-Baustein aus dem Download, um den Bruch sauber zu runden oder andere Wandlungen durchführen.
Die 9.xxx als Zentrale Adresse dem KO 7.001 zuzuweisen. Dann sollte der HS es stumpf auf den Wert setzen. Ob er das auch sendet bei KNX-KOs: Ausprobieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar