Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperatur vom MDT Glastaster in der Gira GPA anzeigen lassen.

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Warum sollte die T alle Minute gesendet werden?
    bei Änderung genügt vollkommen und sollte der X1 Mal aussteigen, hat er ja die Option aktiv nach dem Wert zu fragen. Man kann dich mit solchen zyklischen Telegrammen schnell Mal den Bus voll müllen
    Grundsätzlich richtig, aber abhängig von der verwendeten Hardware (und deren YOLO-Firmware) kann auch das genaue Gegenteil der Fall sein. Bei zyklisch senden weiß ich von vorn herein ganz genau wieviele Telegramme ich am Bus erwarten kann - da wird's keine Überraschungen geben.
    Hatte zb mal das Temperaturobjekt eines Elsner TH65-AP (gleiches bei Suntracer) auf "senden bei Änderung um 10%" eingestellt. Das geht im Frühjahr, Sommer und Herbst auch problemlos. Im Winter, wenn die Temperaturen um die 0° schwanken nicht mehr. 10% von 0 sind ned viel so dass da mal ~50k Telegramme/Tag per GA gesendet wurden 🤡
    Keine Ahnung warum man das nicht als absoluten Wert konfigurieren kann - der Support hat mir auch nie darauf geantwortet 🤷

Kommentar

OK eine optimale Einstellung muss man dann mal eruieren. Aber minütlich ist bei Raumtemperatur eher übertrieben.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
      X