Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cloud Lizenz „verloren“

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also andere unbedeutende Softwareanbieter wie Adobe z.B. schaffen es seit Jahren ohne Dongle und auch bis zu 30 Tage ohne Internet. Aber Photoshop und Lightroom sind auch viel spezieller als ETS, das braucht keiner

Kommentar

mein ms office gedöns läuft auch nur mit dongle... oder täusche ich mich da eventuell?
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

MS Office "Gedöns" hatte noch nie ein Dongle.
        Gruss Daniel

Kommentar

Ironiedetektor mal nachjustieren?

Kommentar

Es ist sonntagfrüh Micha, da ist noch nicht alles justiert
            Gruss Daniel

Kommentar

Vielleicht weniger *sau…*.🍻

Kommentar

er war doch gar nicht an unserem stammtisch...
                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                  iGude,

ich habe heute glaube ich herausgefunden wie es geht:
                  Sobald ich die Lizenz Zuweisung auf der KNX.org Seite von meinem Mitarbeiter Account lösche wird diese wieder frei und kann nach erneutem zuweisen einem anderen Gerät zugeordnet werden.

Jetzt schaue ich mal wie sich das ohne internet verhält...

EDIT
                  ach mensch Kinners..... Das ist ja mal n Witz!
                  Ohne Internet startet die ETS nur im Demo Modus, obwohl die Cloud Lizenz zugewiesen war.
                  Dann können se den 6er misst erstmal behalten....
                  würdest du mir verraten wie das geht, habe in meinem My.KNX.org (kein Mitarbeiter) keine Möglichkeit die Lizenz frei zu machen. Komme jetzt gerade gar nicht mehr dran. Die ETS, die eigentlich die Lizenz hätte findet keine Lizenz. Somit habe ich jetzt gar keine ETS mehr.
                  Die Cloud Idee fände ich erstmal super, die Umsetzung na ja.... 0 von 5 Sternen

Kommentar

Nur nochmal für mich zum Verständnis.

Da ich nun ein Update auf ETS6 kaufen möchte, habe ich mich gefragt welchen Lizenztyp ich wählen möchte.

Mich nervt dieser Dongle. Da ich mich nicht auf Baustellen rumtreibe und praktisch immer Internet habe liebäugele ich mit der Cloud Lizenz.
                    Ich möchte die ETS auf zwei Rechnern nutzen können. Natürlich nicht zeitgleich.

Meine Frage: Muss nach Zuweisung bzw. Prüfung der Lizenz auf Rechner A die Lizenz erst dort freigegeben werden um diese auf Rechner B nutzen zu können. Oder reicht für die Zuweisung der Lizenz einfach die Anmeldung am KNX Konto in der ETS auf Rechner B?

Kommentar

Meine persönliche Meinung? Nimm ein USB Dongle und nutze irgendeine Form von USB-Server, z.B. virtualhere gibt es auch für das NAS. Wenn Du von unterwegs darauf zugreifen willst, nutze ein allenfalls schon vorhandenes VPN.
                      Gruss Daniel

Kommentar

Dongleserver und VPN etc. wären kein Problem, wurden auch schon in Betracht gezogen. Dies beantwortet aber leider nicht meine Frage.

Kommentar

Zitat von Messknecht Beitrag anzeigen
                          Dongleserver und VPN etc. wären kein Problem, wurden auch schon in Betracht gezogen. Dies beantwortet aber leider nicht meine Frage.
                          Hi Messknecht, hast du hier schon was herausgefunden? Wir haben ein ähnliches Szenario, jederzeit Zugriff aufs Internet, aber die Software soll auf zwei PC´s installiert werden von 2 unterschiedlichen Benutzern. Einer hiervon soll aber nur in Nertretungsfällen die ETS starten können. Wir haben die ETS als Cloudvariante gekauft.

Gruß Stefan

Kommentar

Nein leider habe ich keine neuen Erkenntnisse...

Kommentar

Wie verhält es sich eigentlich, wenn man zwei Cloud Lizenzen im Konto hat? Kann man dann die richtige Lizenz auswählen oder geht nur eine Cloud Lizenz pro Konto?

Kommentar

Zitat von Degunsch Beitrag anzeigen

würdest du mir verraten wie das geht, habe in meinem My.KNX.org (kein Mitarbeiter) keine Möglichkeit die Lizenz frei zu machen. Komme jetzt gerade gar nicht mehr dran. Die ETS, die eigentlich die Lizenz hätte findet keine Lizenz. Somit habe ich jetzt gar keine ETS mehr.
                                Die Cloud Idee fände ich erstmal super, die Umsetzung na ja.... 0 von 5 Sternen
                                Heißt das jetzt wirklich. Wenn der PC defekt ist, bekommt man die Lizenz für einen anderen PC nicht mehr frei gegeben?

Kommentar

Lädt...
                                X