Guten Morgen!
Leider bekomme ich bei meinem Gira G1 keine Verbindung zum TKS-IP-Gateway eingerichtet.
Beim Einrichten am G1 kommt nur die Fehlermeldung:
"Keine Verbindung zum Gira Gerät. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung Ihres Gerätes und Ihre eingegebenen Daten."
Die Logindaten sind korrekt. Bei Nutzung über den WIN-TKS-Communicator läuft der Account tadellos.
Da der G1 auch als Client am X1 hängt, gehe ich davon aus, dass LAN zumindest grundsätzlich auch geht.
Zu den Randbedingungen:
G1: POE, fixe IP, kein VLAN, kein routing dazwischen, fungiert als X1 client. Aktuelle Firmware.
TKS-IP-Gateway (262097): fixe IP, aktuelle Firmware, TKS-Comm.-Login in Windows Client funzt. Mobil Weiterleitung (für anderen User) ebenfalls.
Beide Geräte hängen auf einem Ubiquiti USW-Pro-24-POE mit aktueller Firmware.
Alle Beteiligten wurden neugestartet,
Was mache ich falsch?
Danke für Eure Hilfe!
Leider bekomme ich bei meinem Gira G1 keine Verbindung zum TKS-IP-Gateway eingerichtet.
Beim Einrichten am G1 kommt nur die Fehlermeldung:
"Keine Verbindung zum Gira Gerät. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung Ihres Gerätes und Ihre eingegebenen Daten."
Die Logindaten sind korrekt. Bei Nutzung über den WIN-TKS-Communicator läuft der Account tadellos.
Da der G1 auch als Client am X1 hängt, gehe ich davon aus, dass LAN zumindest grundsätzlich auch geht.
Zu den Randbedingungen:
G1: POE, fixe IP, kein VLAN, kein routing dazwischen, fungiert als X1 client. Aktuelle Firmware.
TKS-IP-Gateway (262097): fixe IP, aktuelle Firmware, TKS-Comm.-Login in Windows Client funzt. Mobil Weiterleitung (für anderen User) ebenfalls.
Beide Geräte hängen auf einem Ubiquiti USW-Pro-24-POE mit aktueller Firmware.
Alle Beteiligten wurden neugestartet,
Was mache ich falsch?
Danke für Eure Hilfe!
Kommentar