Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umrechnung Eis 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Umrechnung Eis 5

Hallo zusammen,

wieder mal ne Frage,
    wie rechnet ihr einen Eis 5 in einen Temperaturwert (z.B. einen Tempwert von einem RTF) um?

sorry ich kann die Frage nicht ganz nachvollziehen ...

Gruss Norbe

Kommentar

Na im Hs hab ich ja EIS5 und der fängt ja bei -671088 an und bei 670760 auf. beim RTF hab ich ja einen anderen Bereich.
      Meine Frage ist nun muss ich das umrechnen (z.B. für einen Grenzwert) oder meinen Temperaturbereich im Datenpunkt eintragen.

Kommentar

EIS5 ist ein Float-Wert und kein 2-Byte Integer. Die Umrechnung findest du hier: http://www.knx.org/fileadmin/downloa...nt%20types.pdf

Grüße
        Mike

Kommentar

Der HS rechnet intern immer mit der gleichen Basis. Es gibt also keine Notwendigkeit einer Umrechnung.

Du kannst jeden beliebigen Datentyp auf jeden anderen Typ umsetzen (von Texten mal abgesehen). Geht am einfachsten mit einer offenen Sperre (siehe Doku hierzu).
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

@eib-tiroler

Du kannst doch einfach in der ETS das Kommunikationsobjekt markieren und in den Eigenschaften den Type auf Temperatur stellen, somit kannst du dir das lästige umrechnen ersparen

Weiters gab es einmal ein Tool der Firma Aston mit dem konnte man die Werte umrechnen. Leider ist das Tool nicht mehr auf deren Homepage.
            Vielleicht hat jemand noch dieses Tool.

Kommentar

Lädt...
            X