Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Versionshistorie changelog wo versteckt sie sich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Versionshistorie changelog wo versteckt sie sich

MDT ist ja positiv updatefreudig
    früher konnte man die Änderung in der Hardware im Changelog nachlesen. Ebenso die Änderungen in der Applikation.

ich kann es seit dem umbau auf der MDT Webseite nicht mehr finden.

weiß jemand wo sich das verbirgt?
    danke

iGude,

die sollten in der DCA Update APP zu finden sein…
    Elektroinstallation-Rosenberg
    -Systemintegration-
    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
    http://www.knx-haus.com

Kommentar

Gibt's momentan nur für ausgelaufene Produkte auf der Website leider.

In der DCA finden sich auch nur die allerletzten Änderungen, kein richtiges Log.

Kommentar

Hab auch schon gesucht und nix gefunden

Kommentar

richtig schade,

ich habe z.B. meine Glastaster ausgetauscht nur weil es neue verbesserte Hardware Revisionen gab.
          wenn man jetzt aber nicht mehr herausfindet was geändert wurde. richtig schade.

warum die Hersteller so was immer unterbinden müssen
          Zuletzt geändert von mxcxpx; 20.09.2022, 08:07.

Kommentar

über die ETS in DCA im update tool dann auf Historie wird man weitergeleitet auf diesen pdf link
            Frage nur sind die Aktuell?

https://www.mdt.de/download/MDT_CL_G...on_2_Smart.pdf

Kommentar

Finde ich auch schade. Rückmeldung vom Support war:

„Aktuell sind die Changelogs leider nicht einsehbar auf unserer Homepage.“

Mit DCA werde ich’s mal testen, danke.

Kommentar

hier findet man die Änderungen an der Hardware

https://www.mdt.de/downloads/datenblaetter.html

Kommentar

Zwar ein wenig umständlich, aber über ein Internetarchiv kommt an die Infos
                  https://web.archive.org/

Dort einfach www.mdt.de eingeben und ein Datum mit der alten Seite wählen. Ist dann zwar nicht ganz aktuell aber besser als überhaupt keine Infos zu bekommen. So bin ich an das Jalousie Changelog gekommen, um zu entscheiden ob ein Update lohnt.
                  Gruß
                  Christian

Kommentar

Finde ich auch sehr bedauerlich, fand die CL auch immer sehr informativ und somit wichtig.
                    Die DCA ist ja nicht für jede Komponente verfügbar und häufig ist das verlinkte Dokument nicht aktuell.

„früher“ war MDT noch richtig vorbildlich, in letzter Zeit hing die Seite jedoch häufig schon den ausgelieferten Produkten bzw. der DCA-App hinterher. Seit der neuen Homepage nun leider garnichts mehr findbar.

Kommentar

Hallo zusammen,

Gibt es zu dem Thema was neues?

Zwischenzeitlich gibt es Version 3.8.
                      Ich habe noch 3.3 drauf und wüsste schon ob sich das Update lohnt.

Grüße Maxe

Kommentar

Mittlerweile ist das Ganze wohl noch schlimme als beschrieben.

Das Updaten über das DCA Tool scheint nicht mehr gepflegt zu werden, jedenfalls finde ich damit keine Updates mehr für meine MDT Komponenten. Es gibt eine neue "MDT Firmware Update"-App. Diese bietet auch diverse Updates an, leider aber kein Changelog.

​ ​ Bildschirmfoto vom 2025-03-13 13-37-21.pngBildschirmfoto vom 2025-03-13 13-30-56.png

Wo finde ich jetzt also Changelogs seitens MDT (z.B. für o.g. Geräte).

Angehängte Dateien

Kommentar

Die Antwort auf meine Frage bzgl. eines Changelogs in der aktuellen Situation seitens MDT:

die Change log Informationen sollen in einer später Version des Tools ergänzt werden.
                          Leider nicht sonderlich zufriedenstellend.

Kommentar

Das ist doch wohl ein Scherz, oder?

...

Nein, ist leider kein Scherz.

Es gibt immer noch keine aktuellen Changelogs - weder beim MDT zum Download noch über die App.
                            Es ist doch absoluter Wahnsinn in Produktivumgebungen Updates über ggf. mehrere Generationen zu machen ohne zu wissen was sich ändert, korrigiert wurde und ob es evtl. breaking changes gibt (z.B. neue Einstellungen oder Einstellungen die nicht übertragen werden können.)

hjk bitte dringend nachbessern, so sind die Updates russisches Roulette.

Kommentar

Zitat von kbabioch Beitrag anzeigen
                              Das Updaten über das DCA Tool scheint nicht mehr gepflegt zu werden, jedenfalls finde ich damit keine Updates mehr für meine MDT Komponenten. Es gibt eine neue "MDT Firmware Update"-App. Diese bietet auch diverse Updates an, leider aber kein Changelog.
                              Hier ist die passende News dazu: https://www.mdt.de/newsdetail/mdt-st...e-app-vor.html

Kommentar

Lädt...
                              X